Informationen zur Methode Asiatische Körper- und Energiearbeit


Was versteht man darunter?

Die Asiatische Körper- und Energiearbeit ist eine Kombination aus Körperarbeit und Beratung, sie hilft den Patienten, das persönliche Gleichgewicht wiederherzustellen.

Die Asiatische Körpertherapie wurde 1985 vom Berner Alphonso Berger und seiner japanischen Ehefrau Akemi Kan entwickelt. Die Methode vereinigt Elemente aus der östlichen Medizin mit der westlichen Naturheilkunde. In den 1990er-Jahren wurde in Bern eine Schule für Asiatische Körper- und Energiearbeit (SAKE) gegründet, die im Jahr 2016 von der Paramed Holding AG übernommen wurde.

Gemäss der Asiatischen Körper- und Energiearbeit befinden sich im optimalen Fall alle Teile des Körpers zusammen mit den psychischen Energien in einem harmonischen Gleichgewicht. Die Störung dieses Gleichgewichts durch Krankheit, Unfall oder familiäre und berufliche Probleme kann zu verschiedenen Symptomen führen. Mit Hilfe der Asiatischen Körper- und Energiearbeit lässt sich das gestörte Gleichgewicht wieder herstellen, und die bestehenden Beschwerden bessern sich.

© 2023 Eskamed AG

Therapeut finden