Claudia Benker

Claudia Benker

Essenzyoga GmbH

Lindentalstrasse 10, 9000 St. Gallen
herzlich, persönlich und individuell

Lindentalstrasse 10
9000 St. Gallen

herzlich, persönlich und individuell

Essenzyoga GmbH

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Erstberuf Gesundheitswesen

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Hatha Yoga
Leitbild

Bei meinen Yoga- und Mediationslehrern in Indien und Europa habe ich verschiedene Yogastile und Meditationsformen erlernt und vertieft. Ich verstehe Yoga heute als weites Experimentierfeld für Selbsterkenntnis über körperliche Erfahrungen. Dabei fliessen alle meine Erfahrungen ein, ohne dass ich mich auf einen bestimmten Yogastil festlege.
Mein Unterrichtsstil ist vor diesem Hintergrund ganzheitlich und undogmatisch. Die konsequente Ausrichtung am natürlichen Atemfluss vermittelt gleichzeitig Stabilität und lädt ein, zu experimentieren und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
Ich unterrichte einfühlsam, herzlich und mit natürlicher Präsenz. Dabei lege ich Wert auf präzise Anleitung und öffne gleichzeitig Erfahrungsräume, in denen du deinen individuellen Zugang zu Yoga entdecken kannst.

Tätigkeitsbereich

Yoga bei Essenzyoga verbindet Bewegung mit dem natürlichen Atemfluss.
Mein Yogastil wurde über viele Jahre von verschiedenen Yogarichtungen geprägt. Er wird zusätzlich inspiriert von meiner Faszination für menschliche Entwicklungsprozesse, Körpertherapie und Spiritualität.