Claudia Benker

Claudia Benker

Essenzyoga GmbH

Certificazione RME
Certificazione RME
Qualifica professionale nel settore sanitario e sociale

Infermiera/e dipl. SSS

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Hatha Yoga
Visione e modello

Bei meinen Yoga- und Mediationslehrern in Indien und Europa habe ich verschiedene Yogastile und Meditationsformen erlernt und vertieft. Ich verstehe Yoga heute als weites Experimentierfeld für Selbsterkenntnis über körperliche Erfahrungen. Dabei fliessen alle meine Erfahrungen ein, ohne dass ich mich auf einen bestimmten Yogastil festlege.
Mein Unterrichtsstil ist vor diesem Hintergrund ganzheitlich und undogmatisch. Die konsequente Ausrichtung am natürlichen Atemfluss vermittelt gleichzeitig Stabilität und lädt ein, zu experimentieren und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
Ich unterrichte einfühlsam, herzlich und mit natürlicher Präsenz. Dabei lege ich Wert auf präzise Anleitung und öffne gleichzeitig Erfahrungsräume, in denen du deinen individuellen Zugang zu Yoga entdecken kannst.

Ambito d’attività

Yoga bei Essenzyoga verbindet Bewegung mit dem natürlichen Atemfluss.
Mein Yogastil wurde über viele Jahre von verschiedenen Yogarichtungen geprägt. Er wird zusätzlich inspiriert von meiner Faszination für menschliche Entwicklungsprozesse, Körpertherapie und Spiritualität.