Alexander Russ

Alexander Russ

Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Naturopatia MN (Medicina naturale)
  • Idroterapia del colon
  • Linfodrenaggio manuale
  • Dietetica (MN)
  • Terapie devianti e ablative (MN)
  • Idroterapia (MN)
  • Pratiche di massaggio (MN)
Kosten

CHF 140.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Neben der notwendigen Akut-Medizin bietet die Naturheilkunde dem Patienten beste Möglichkeiten, um Gesundheit zurück zu erlangen, gesund zu bleiben und/oder auch generell präventiv und verantwortungsbewusst für seine Gesundheit zu sorgen. Denn die Naturheilkunde bedient sich jener Stoffe und Ingredienzien, aus denen auch unser Organismus gemacht ist. Unsere Körper und die Natur sind in ihren Strukturen und Elementen auf das Engste verbunden bzw. gleichgerichtet und die Erfahrungsheilkunde der Jahrhunderte lehrt und belegt uns, wie wir von den Gaben der Natur profitieren können. "Primum nil nocere" war bereits das Credo des griechischen Arztes Hippocrates und ist auch heute das Gesetz der Naturheilkunde: „Zuallererst nicht schaden“.
Ich möchte Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten und unterstützen und freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann.

Tätigkeitsbereich

Schon seit Kind bewegte ich mich am liebsten in der Natur und interessierte mich für unsere heimische Flora und Fauna. So kam es auch, dass ich zunächst eine Lehre zum Gärtner absolvierte, um so die Welt der Pflanzen und deren Hege und Pflege von Grund auf kennen zu lernen. Als Jugendlicher sammelte ich Heilkräuter und experimentierte mit ihnen, meistens als Kräutertee-Zubereitungen. Mein Wunsch war es schon früh, als Heilpraktiker bzw. als Naturarzt für den Menschen tätig zu sein. Nach meiner Ausbildung zum medizinischen Masseur in Österreich arbeitete ich in verschiedenen ärztlichen Einrichtungen und Kurhäusern. 1997 zog ich in die Schweiz und absolvierte die Naturarzt-Ausbildung an der Paramed-Schule in Baar und bin seit 2005 in eigener Praxis tätig.

Aktuelles

Die erste zugelassene Alzheimer-Demenz-Therapie Transkranielle Pulsstimulation (TPS®) kommt nun auch in Zürich zum Einsatz und wird ab sofort für Patienten ambulant angeboten.