Barbara Stettler

Barbara Stettler

St. Michaelweg 9, 4515 Oberdorf SO
Praxis für FELDENKRAIS Delta Areal, Langendorfstrasse 2, 4513 Langendorf

St. Michaelweg 9
4515 Oberdorf SO

Praxis für FELDENKRAIS Delta Areal, Langendorfstrasse 2, 4513 Langendorf

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Feldenkrais-Methode
Leitbild

„OUR ONLY LIMITATION IS OUR BELIEF THAT IT IS SO."
Moshé Feldenkrais

WAS wünsche ich mir denn? zum Beispiel:
-Mehr Leichtigkeit im Alltag
-Freiere Aufrichtung und Atmung
-Einfaches Stehen
-Schwungvolles Gehen.
-Wiederfinden des inneren und äusseren Gleichgewichts
-weniger Schmerzen
-Freude und Inspiration erleben
-Das eigene Potenzial erkennen und nutzen

WIE GEHT DAS?
Durch Erfahrung - Erfahrung der Bewegung -achtsam ausgeführt - mit Aufmerksamkeit. Das bringt mich mehr zu mir und führt zu einer vertieften Wahrnehmung. Dadurch erkenne ich Zusammenhänge in meinen Bewegungsabläufen. Sie werden mir mehr bewusst.
Auch die alltäglichen Gewohnheiten, die nicht immer sinnvoll oder vorteilhaft sind für mich.
Was bewusst erkannt wird, kann sich wandeln.
Ich erhalte Hinweise darauf, wie die gemachten Erfahrungen nach und nach in mein Leben integriert werden können und was ich dazu beitragen kann.

Tätigkeitsbereich

"Organisches Lernen ist grundlegend, daher unerlässlich.(...) Um das zu tun, was wir möchten, brauchen wir mehr Wege als nur den einen, den wir kennen, - mag es auch an sich ein guter Weg sein" Moshé Feldenkrais

Verschiedene Wege kennen lernen etwas zu tun. Nicht dass dir jemand sagt wie du es tun sollst, du probierst es aus. Du liegst auf dem Rücken, auf der Seite....bewegst die Beine, deinen Arm.....dazu wirst du präzis durch Worte angeleitet. Wie fühlt es sich an? Spüre ich mein Becken, meine Wirbelsäule? Aha, da bewegt sich mein Kopf, wenn ich die Beine bewege - interessant - oder: da spüre ich nichts - und trotzdem: etwas ist jetzt am Ende der Lektion anders als zuvor. Ich stehe besser auf dem Boden, spüre deutlicher meine Füsse....meine Schritte sind leichter als sonst....ich habe soeben eine Entdeckungsreise angetreten....eine Reise näher zu mir....wohin sie mich führen wird? Was sie mir aufzeigen und ermöglichen wird? Ich bin neugierig geworden und reise weiter....

Aktuelles

-Fortlaufende Gruppen in Feldenkrais "Bewusstheit durch Bewegung"
-Einzelsitzungen Feldenkrais "Funktionale Integration"
-Verschiedene Gruppen-Angebote mit Feldenkrais und sakral-meditativem Tanz
Wunsch nach mehr Information? Fragen? Anrufen unter+41 79 406 43 29 oder eine Mail schreiben. Gerne verschicke ich auch das aktuelle Kursprogramm.