Bruno Kapfer

Bruno Kapfer

Praxis für Komplementärtherapie und Prozessbegleitung

Certificazione RME
Certificazione RME
Titolo di professione

Terapista Complementare con diploma federale metodo Terapia Craniosacrale

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Terapista Complementare con diploma federale metodo Terapia Craniosacrale
Costi

CHF 144.00 / ora

fattura

Visione e modello

Das Ziel meiner Arbeit ist es Menschen zu unterstützen, damit sie ganz bei sich sein können und gleichzeitig im Kontakt und im lebendigen Austausch mit ihrer Umwelt. Dazu braucht es Arbeit mit dem eigenen Bewusstsein, mit der Art die Welt zu sehen, mit seiner eigenen Geschichte, seinen Gedanken und Gefühlen.


Genesung und Entfaltung – so meine Erfahrung – entstehen, wenn Menschen sich tief im Inneren berührt fühlen – also liebevoll im Kontakt mit sich selbst sind. In solchen Momenten kann grosse Veränderung vertrauensvoll zugelassen werden.

Ambito d’attività

In meiner Praxis für KomplementärTherapie und Prozessbegleitung (Methoden: Craniosacral Therapie, Gesprächsführung nach Milton Erickson, Paartherapie EAPT, Fünf Tibeter Training) biete ich Menschen Raum, die sich vertieft mit sich selbst beschäftigen wollen – sei es, weil eine Beschwerde oder Krankheit in ihrem Leben in den Vordergrund gerückt ist, oder sei es, weil der Wunsch nach tiefer Entspannung und persönlicher Entfaltung in ihnen entstanden und gewachsen ist.

Es ist das zentrale Anliegen meiner therapeutischen Arbeit, diesen Menschen einen Raum der Achtsamkeit bieten zu können – einen Raum, in welchem man sich unvoreingenommen selbst begegnen kann, wo es möglich ist wahrzunehmen, was sein Körper, sein Geist, seine Seele zu sagen haben.

Es ist nicht die Technik, die uns heilt.
Es ist der vertrauensvolle Kontakt mit dem
anderen Menschen und die Anwendung,
die von Herzen kommt. (frei nach C. G. Jung)

Attualità

Praxistage: Montag, Dienstag, Donnerstag