Dorothea Bertschi

Dorothea Bertschi

Bertschi Lebens Praxis

Certificazione RME
Certificazione RME
Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Metodo Feldenkrais
  • Certificato settoriale Oml TC - metodo Terapia Feldenkrais
Visione e modello

Gesundheit, Bewegung, Lernen
Herzlich Willkommen! In der BertschiLebensPraxis dreht sich alles um Gesundheit, Bewegung und Lernen.
Meine Haupttätigkeit sind Einzelbehandlungen nach der Feldenkrais Methode. Zusätzlich habe ich ein Angebot an fortlaufenden Gruppenkursen, Intensiv Workshops und Advanced Trainings.
Anmeldungen sind telefonisch (031 312 43 04) oder direkt über www.bertschilebenspraxis.ch möglich.

Ambito d’attività

Einzelbehandlungen sind seit Jahren meine Haupttätigkeit. All die Arbeitsjahre haben dazu beigetragen, dass meine Hände ein hoch sensitives und intelligentes Körperinstrument sind. Nebst Einzelbehandlungen (Funktionale Integration FI) und Gruppenstunden (Bewusstheit durch Bewegung ATM) führe ich unter anderen Intensiv Workshops und Advanced Trainings durch.
+ rheumatische und orthopädische Beschwerden
+ Rehabilitation nach Operationen
+ Schleudertrauma
+ MusikerInnen sowie andere „einseitig“ belastete Berufsgruppen
+ Osteoporoseprophylaxe
+ Beschwerden rund ums Klimakterium
+ Menschen, die ohne Beschwerden den Gebrauch ihres Körpers verfeinern wollen