Erika Niederer

Erika Niederer

Praxis für Feldenkrais

Gschwendstrasse 9, 6442 Gersau
Telefon: 041 828 19 64

Gschwendstrasse 9
6442 Gersau

Telefon: 041 828 19 64

Praxis für Feldenkrais

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Feldenkrais-Methode
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Feldenkrais Therapie
Leitbild

Sich innerlich neu begegnen und den Veränderungen lauschen

Unsere Erfahrungen prägen uns. Erfahrungen aus der Vergangenheit werden mit Neuen verknüpft. So ist der Mensch stets im Wandel ohne sich dessen unbedingt bewusst zu sein. Auch die äusseren Einflüsse wirken auf uns ein. Wir entwickeln Strategien. Gewohnheiten geben uns Sicherheit/Vertrauen. Aber was tun wir wirklich? - Und was wäre ohne unsere Gewohnheiten? Begeben wir uns dann aufs Glatteis oder lassen wir uns auf etwas Unbekanntes ein, das in uns und um uns eine andere Lebendigkeit weckt...

Tätigkeitsbereich

Feldenkrais-Ausbildung am IAC in Zürich 2008-2012
Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT 2018
Eigene Praxis mit Einzel- und Gruppenlektionen seit 2013


Weiterbildungen:
Um mich mit bestimmten Themenbereichen in Verbindung mit ganzheitlicher Wahrnehmung und Körperbewusstsein intensiv auseinander zu setzen, nehme ich laufend an Fortbildungen teil. Beispiele:
• 2020 Körpergedächtnis und Trauma, Symptomverschiebungen und deren Auflösung, mit Karin Wild
• 2019 Überlastete Sehnen, mit Therese Eichin
• 2018 Der Hörsinn/mit dem ganzen Körper horchen, mit David Kaetz
• 2017 Nacken- und Kopfprobleme, mit Edith Sidler
• 2015 Schultergürtel, Becken, Hüftgelenke, mit Edith Sidler und Therese Eichin


Weitere Praxisangebote
Beinlängen- und Beckenkorrektur nach DORN
Wirbelsäulenbehandlung nach DORN
wohltuende BREUSS Rücken-Massage

Aktuelles

Nächste Kurse:
Ab 23. August 2021 in Gersau

Ab 25. August 2021 in Schwyz
https://www.ffs-schwyz.ch/ebcourses/2220/

Die Kurse sind für alle offen.

Es ist mir ein Anliegen, dass die Erfahrungen einer Feldenkraisstunde in den Alltag hinein wirken und integriert werden können.

Als Feldenkraislehrerin bin ich EMR/ASCA/EGK/Visana anerkannt. Die meisten Krankenkassen übernehmen einen Betrag aus der Zusatzversicherung.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung oder gebe Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Tel.: 041 828 19 64
E-Mail: niederer.erika@bluewin.ch