Heidi Bühler

Heidi Bühler

Praxis für klassische Homöopathie

c/o Jsabelle Tschanen, Theaterstrasse 7, 8400 Winterthur

c/o Jsabelle Tschanen, Theaterstrasse 7
8400 Winterthur

Praxis für klassische Homöopathie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Erstberuf Gesundheitswesen

Soziale Arbeit BA/BSc

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Homöopathie, klassische
Leitbild

Entwicklung, Wohlbefinden, psychische und physische Gesundheit von uns Menschen stehen im Zusammenhang mit der Welt in der wir leben. Psychische und physische Gesundheit bedingen sich gegenseitig und wir Menschen haben gute Gründe für unsere Handlungen und unser Verhalten. Um dem Anspruch einer ganzheitlichen Behandlung gerecht zu werden müssen sowohl bei körperlichen wie psychischen Erkrankungen auch diese guten Gründe Beachtung finden.
Das Behandlungskonzept der Homöopathie berücksichtigt dies und stärkt dadurch die (Heilungs-)Kräfte der Menschen, was meinem Verständnis von Entwicklung und der (wieder) Herstellung eines gesunden Lebens entspricht.

Tätigkeitsbereich

Ich bin spezialisiert auf psychosomatische und chronische Erkrankungen sowie auf die Behandlung von Jugendlichen.
Nebst der Ausbildung in klassischer Homöopathie habe ich Soziale Arbeit studiert und bin ausgebildet in systemischer Beratung sowie in Paar- und Familientherapie.