Irene Lötscher

Irene Lötscher

kine-cranio

Certificazione RME Medgate Partner Network
Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Kinesiologia
  • Terapista Complementare con diploma federale metodo Terapia Craniosacrale
  • Terapista Complementare con diploma federale Kinesiologia
Costi

CHF 144.00 / ora

fattura / contanti

Visione e modello

Meine Lebenshaltung und mein Therapieverständnis:

Wahrnehmen, was ist.
Annehmen, was ist.
Mit dem, was ist, sein.
Alles nutzen, was da ist, um damit die bestmögliche Lösung für den Moment zu kreieren.

Ich verstehe Gesundheit und Lebensqualität als ein stimmiges Zusammenspiel von Körper, Gefühlen, Gedanken und Beziehungen zu anderen Menschen und zu sich selbst. Die Geschichten, die du und dein Körper dazu erzählen, stehen im Zentrum meiner Arbeit. Ich lade dich ein, BeobachterIn dieses Zusammenspiels zu werden und zu lernen, darauf Einfluss zu nehmen und deinen Handlungsspielraum zu nutzen.

So wie ich esse, wenn ich Hunger habe, so können Stress, Schmerzen oder andere Beschwerden eine Aufforderung sein, mich dem zuzuwenden, was mir gut tut. Ich nehme dich mit auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Wahrnehmungs- und Bewusstseinsreise, um mit dem, was ist, einen Weg zu finden und in die Entspannung und zum inneren Frieden zu kommen.

Ambito d’attività

Weg zur Selbstregulation bei:
Long Covid
Schmerzen aller Art auf körperlicher und seelischer Ebene
Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, ADHS
Stressbedingten Beschwerden, Burnout
Angst, Trauer, Wut, Depressionen, Unruhe
Schlafstörungen
Verdauungsproblemen
Lebensschwierigkeiten aller Art

Bist du bereit, mitzuwirken?

Ich nutze Kinesiologie und Craniosacral Therapie, um mit Einbezug des Körpers Dinge bewusst zu machen, gewünschte Körpergefühle zu aktivieren und zu erinnern und mit der inneren Lebenskraft in Berührung zu kommen.

In einer Atmosphäre von Präsenz, Achtsamkeit und Stille, hat alles Platz, können sich Zusammenhänge offenbaren und der Körper kann eine neue Orientierung finden. Dabei liegt der/die KlientIn in bequemer Kleidung auf dem Behandlungstisch.


Zudem biete ich Supervision im therapeutischen Kontext an.

Attualità

EMR, ASCA, EGK und Visana anerkannt