Jacqueline Gartmann

Jacqueline Gartmann

Zentrum am Stadtrain

Hegistrasse 4, 8404 Winterthur
Seit dem 27. April ist meine Praxis wieder offen. Für Ihre Sicherheit kommt das Coronaschutzkonzept zum Tragen

Hegistrasse 4
8404 Winterthur

Seit dem 27. April ist meine Praxis wieder offen. Für Ihre Sicherheit kommt das Coronaschutzkonzept zum Tragen

Zentrum am Stadtrain

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Erstberuf Gesundheitswesen

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Lymphdrainage, manuelle
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
  • Massagepraktiken (NHP)
Kosten

CHF 110.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Meine geräumige Praxis befindet sich in Oberwinterthur, einem lebendigen Quartier von Winterthur.
In meiner über 15- jährigen Praxistätigkeit hat sich vor allem der Schwerpunkt der manuellen Therapien heraus kristallisiert.
Sei es eine klassische Massage, welche Muskelverspannungen und Schmerzen lindert oder eine sanfte Schröpfkopfmassage, welche auch die Reflexzonen der Organe anregt oder
die manuelle Lymphdrainage, welche entstaut bei Lymphödemen, geschwollenen Beinen etc. .Gleichzeitig gleicht die Lymphdrainage das Vegeative Nervensystem aus.
oder eine wohltuende Fussreflexzonenmassage, welche die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Sehr gerne kombiniere ich alle Methoden.

Als Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) kann ich auf mein breites Wissen der Pflanzenheilkunde und Ernährung zurück greifen.

Besonders wichtig ist mir aber der Miteinbezug des ganzen Menschen mit seinenem ganzen Wesen. So haben Gespräche immer Platz.

Tätigkeitsbereich

Massage, Schröpfkopfmassage
Lymphdrainage
Fussreflexzonenmassage, Psychozon- Fussmassage: sie wirkt vor allem auf der psychischen Ebene
Naturheilkunde

Aktuelles

Die Behandlungen werden von den meisten Krankenkassen via Zusatzversicherung übernommen.