Kevin Nobs
prenota un appuntamento

Kevin Nobs

Zentrum für Naturmedizin

Certificazione RME Medgate Partner Network Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Appuntamento

online / e-mail / telefono

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Naturopatia MN (Medicina naturale)
  • Fitoterapia occidentale
  • Dietetica (MN)
  • Terapie devianti e ablative (MN)
  • Idroterapia (MN)
Visione e modello

Die Verbindung von uraltem Pflanzenwissen mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft – das ist für mich die Faszination an der Naturmedizin.

Als Biologe und Naturheilpraktiker bin ich fasziniert von der Natur. Ich verstehe sie als Quelle für Gesundheit, für Wohlbefinden und für Kreativität. Es ist meine Leidenschaft, meine Begeisterung für die Schätze der Natur weiterzugeben. Sei dies mit medizinischen Anwendungen im Zentrum für Naturmedizin, mit spannenden Pflanzengeschichten bei einem Heilpflanzenspaziergang oder im kulinarischen Sinne bei einem Wildkräuterkochkurs. Ich erachte es als sehr bereichernd, die Natur und ihre positiven Eigenschaften in alle unsere Lebensbereiche zu integrieren.

Ambito d’attività

2021 habe ich im Bollwerk in Bern die Praxis für Naturmedizin eröffnet. Mein Ziel: mein Wissen aus der Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN und aus diversen Praktika mit modernen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen sowie meinem biologischen Kenntnissen kombinieren, um zeitweiligen gesundheitlichen Störungen auf den Grund zu gehen und diese zu beheben. Dabei habe ich mich insbesondere auf mitochondriale Medizin, Mikroimmuntherapie und Vitalstoffmedizin spezialisiert. Was als Einmann-Projekt begann, wuchs zu einer ansehnlichen Naturheilpraxis. Gemeinsam mit weiteren Naturheilpraktikerinnen TEN und einem Praxis-Team zogen wir 2022 in grössere Räumlichkeiten an der Aarbergergasse. Über die Zeit ergänzten wir das Angebot mit weiteren alternativmedizinischen Behandlungen, beispielsweise dem IHHT-Sauerstoff-Zelltraining gegen Erschöpfung und Müdigkeit sowie mit Kältebehandlungen gegen Schmerzen.

Attualità

Zusätzlich zu den naturheilkundlichen Behandlungsmethoden:
- IHHT-Sauerstoff-Zelltraining für mehr Energie und Leistungsfähigkeit
- Kältebehandlungen gegen Schmerzen