Natalia Rütter

Natalia Rütter

Medizinische Massage Rütter

Certificazione RME
Certificazione RME
Appuntamento

e-mail / telefono

Titolo di professione

Massaggiatore/Massaggiatrice medicale con attestato professionale federale / certificato/a CRS (Mass. med.)
Massaggio del tessuto connettivo (Mass. med.)
Elettroterapia (Mass. med.)
Riflessologia plantare (Mass. med.)
Idroterapia (Mass. med.)
Massaggio classico (Mass. med.)
Linfodrenaggio manuale (Mass. med.)
Impacchi/Compresse (Mass. med.)

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Massaggiatore/Massaggiatrice medicale con attestato professionale federale / certificato/a CRS (Mass. med.)
  • Massaggio del tessuto connettivo (Mass. med.)
  • Elettroterapia (Mass. med.)
  • Riflessologia plantare (Mass. med.)
  • Idroterapia (Mass. med.)
  • Massaggio classico (Mass. med.)
  • Linfodrenaggio manuale (Mass. med.)
  • Impacchi/Compresse (Mass. med.)
Costi

da CHF 120.00 / ora

fattura / contanti

Visione e modello

Meine Sehbehinderung (Morbus Startgart), hat meinen Entscheid, medizinische Masseurin zu werden, geprägt. Mit diesem Beruf habe ich eine Tätigkeit gefunden, die nicht nur meine Augen entlastet, sondern auch mein Herz erfüllt – ich kann meinen Mitmenschen etwas geben, was in meinem ersten Beruf als Coiffeurin auf Grund meiner Sehbehinderung nicht mehr möglich ist.

Durch mein Handicap sensibilisierten sich meine anderen Sinne. Besonders die taktilen Fähigkeiten helfen mir die kleinsten muskulären Verspannungen schnell und effizient aufzuspüren und zu behandeln.
Als Mutter zweier Kinder durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln rund um die Schwangerschaft und Geburt des Kindes. Dies motivierte mich, zusätzlich eine Weiterbildung zur Babymassage Kursleiterin zu machen. Ich sehe dies als liebevolle Ergänzung zu meinem Beruf als med. Masseurin. Es liegt mir sehr viel daran, werdende Mütter, ihre Babys und Familien zu begleiten. Im Oktober 2018 habe ich meine Praxis in Winterthur eröffnet.