Kay-Nicolas Klauck

Kay-Nicolas Klauck

Origin Massage

Dufourstrasse 131, 8008 Zürich
Telefon: 076 764 02 26
Seefeld, Haltestelle Höschgasse Tram 2/4 Bus 33 2min Zufluss

Dufourstrasse 131
8008 Zürich

Telefon: 076 764 02 26
Seefeld, Haltestelle Höschgasse Tram 2/4 Bus 33 2min Zufluss

Origin Massage

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Med. Masseur/in mit eidgenössischem Fachausweis / FA SRK (Med. Mass.)
  • Klassische Massage (Med. Mass.)
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Klassische Massage
  • Phytotherapie, westliche
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
Leitbild

Meine Philosophie
Der Unterschied zwischen einer guten und einer hervorragenden Massage liegt in der Individualität.

Dieser Leitsatz bestimmt mein Handeln und benennt die wichtigste Erkenntnis meiner mehrjährigen Tätigkeit und Erfahrung als medizinischer Masseur.

Jede Kundin und jeder Kunde stellt individuelle Ansprüche und Bedürfnisse an eine Massage. Mein Konzept ist daher so ausgelegt, ihre persönlichen Wünsche während der Behandlung optimal zu berücksichtigen und damit die größtmögliche Wirkung und das persönliche Wohlbefinden zu kombinieren.

Mein Massagestil

Ich kombiniere verschiedene Massagestile. Das Fundament bildet die Klassische Massage mit ihren vielseitigen Grifftechniken. Meine Spezialisierung umfasst die Triggerpunktbehandlung, die Deep Tissue Methode zur Tiefengewebsmassage, kombiniert mit komplexen, passiv bewegenden Techniken aus der hawaijanischen Lomi Lomi Oluea und der Shiatsu Massage.
Mein Massagestil wirkt somit gezielt gegen Verspannungen und Blockaden und überschreitet nie die persönliche Schmerzgrenze. Um diese tiefenwirksame Behandlung abzurunden und eine vollkommene Entspannung für Körper, Geist und Seele zu erreichen, wende ich passiv bewegende und großflächig ausstreichende Techniken an. Diese, aus der hawaijanischen Massage stammende Form, führe ich mit den Unterarmen durch.

Vorbereitung auf die Massage

Um ihre Bedürfnisse optimal zu berücksichtigen, beginnt jede Sitzung mit einer Vorbesprechung. Hier können sie mir ihre persönlichen Anliegen für die Massage schildern, so dass ich die Massagetechniken gezielt abstimmen und einsetzen kann. Die Wirkungen der Massage erstrecken sich von der Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele, über die Kontaktaufnahme zu ihrem eigenen Körper, bis hin zur gezielten Behandlung spezifischer Probleme.
Die Intensität bzw. Druckstärke der Massage ist hierbei entscheidend. Um die größtmögliche Wirkung zu erzielen, stimmen wir vor und während der Behandlung die Intensität des Massagedrucks ab. Ihr persönliches Empfinden ist hierbei ausschlaggebend.


Erleben sie den Unterschied.


Kay- Nicolas Klauck


Sparen sie zeit und Buchen sie ihren Termin direkt Online.

Tätigkeitsbereich

- Klassische Massage
- Myoreflextherapie
- Lymphdrainage
- Triggerpunktbehandlung
- Sport Massage
- Fussreflex

Aktuelles

Buchen sie Online ihren Termin auf www.massage-zuerich-fmm.ch