Patrick Rippstein

Patrick Rippstein

Praxis für ganzheitliche Massagetherapie

Certificazione RME
Certificazione RME
Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Terapia craniosacrale
  • Massaggiatore/Massaggiatrice medicale con attestato professionale federale / certificato/a CRS (Mass. med.)
  • Massaggio del tessuto connettivo (Mass. med.)
  • Elettroterapia (Mass. med.)
  • Riflessologia plantare (Mass. med.)
  • Idroterapia (Mass. med.)
  • Massaggio classico (Mass. med.)
  • Linfodrenaggio manuale (Mass. med.)
  • Impacchi/Compresse (Mass. med.)
Ambito d’attività

Nach siebenjähriger Tätigkeit in der Rehabilitationsklinik in Bellikon, hatte ich nun das Bedürfniss mein Wissen und Können auch privaten Patienten zu Verfügung zu stellen. Mit der Arbeit in der Klinik und den wöchentlichen Fortbildungen mit der Physiotherapie, konnte ich mir eine grosse Erfahrung mit Unfall und Krankheitsrehabilitation aneignen.
Erweitert wurde mein Wissen mit Ausbildungslehrgängen in den Osteopathischen Techniken wie Viscerale, Craniosacrale und Manuelle Osteopathie. Als neuster Lehrgang besuche ich die Manuelle Osteopathie für Säuglinge und Kinder.
Gewebeorientierte Weichteilbehandlungen auf Grund der Bindegewebs-Tastdiagnostik.

Viscerale Osteopathie (Behandlungstechniken der inneren Organe zur Entlastung des Bewegungsapparates)

Einfliesen lassen von Cranio-Sacralen Techniken in die Behandlungen.

Spannungsgleichgewicht im Gewebe mittels Myofascial Release.

Klassische Massage in Kombination mit mobilisierenden Techniken

Kinesio Tape (Das elastische Tape zur Muskel- und Gelenksunterstützung welches immer wieder über seine Wirkung erstaunt)

Manuelle Osteopathie