Rita Wegmüller

Rita Wegmüller

Integrative Kinesiologie

Meierhofweg 26, 5024 Küttigen
Telefon: 062 827 10 10
Parkplatz vorhanden

Meierhofweg 26
5024 Küttigen

Telefon: 062 827 10 10
Parkplatz vorhanden

Integrative Kinesiologie

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Erstberuf Gesundheitswesen

Med. Praxisassistent/in EFZ

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Kinesiologie
Tätigkeitsbereich

1996, nach dreijähriger Ausbildung am IKZ (heute IKAMED) das Diplom zur Integrativen Kinesiologin erlangt. Seither regelmässige Weiterbildungen. Langjährige Tätigkeit in der Gesundheitsförderung (Stiftung Aarau eusi gsund Stadt).
Ich begleite Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf einem Stück ihres Weges. Sitzungsdauer 60 bis 90 Minuten, Kosten Fr. 132.-/60 Min.


Ich betrachte meine Besucher und Besucherinnen wie BewohnerInnen, die sich in der eigenen Stadt machmal fremd und ratlos fühlen. Als kundige "Stadt"führerin lote ich deren Wünsche und Ziele aus und helfe Wege aufzuzeigen, wie sie diese erkennen und aufspüren können. Oft bewegen wir uns in engen und düsteren Gässchen, bevor wir auf helle, weite Plätze vorstossen, die zum Verweilen und Reflektieren einladen. Weshalb ist es ihnen da wohl und dort nicht? Wohin möchten sie sich begeben und und tun es dennoch nicht? Welche unbewussten Themen wollen ans Licht gebracht werden?

Durch unsere gemeinsame "Wanderung" entdecken sie da und dort Neues und staunen über Dinge, die oft gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen wurden.

Ziele dieser "Führungen":

In die volle Kraft kommen
Potentiale erkennen und nutzen
Seine persönliche "Landkarte" (noch) besser kennen lernen
Unbewusste Stolpersteine erkennen und den Umgang damit erlernen bzw. sie loslassen
Sich der eigenen Ressourcen bewusst werden und sie nutzen
Eigenverantwortung und Selbstkompetenz stärken
Visionen und Ziele setzen, Entscheidungen treffen
Liebevolles Annehmen seines Selbst

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen."