Sébastien Chabouté

Sébastien Chabouté

Memento Vivere

c/o Realease, Albisriederstrasse 361, 8047 Zürich
Telefon: 043 817 46 77

c/o Realease, Albisriederstrasse 361
8047 Zürich

Telefon: 043 817 46 77

Memento Vivere

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Craniosacral Therapie
Leitbild

Craniosacral Therapie für Babies Kinder und Erwachsene
Craniosacral Therapie bedeutet für mich in erster Linie eine respektvolle, nicht invasive Begegnung mit einer Person, bei der dessen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Ich spüre mit meinen Händen, wo sich im Körper Blockaden, Einschränkungen oder Anstauungen von Energie befinden (infolge von Krankheit und physischen oder psychischen Traumata). Ich betrachte den Körper als eine Einheit, ein Makrosystem, das von vielen interagierenden Mikrosystemen geformt wird. Ich arbeite zusammen mit dem Klienten, um die Störung zu lösen.
Bei Bedarf findet die Behandlung in der Stille oder in eine verbale Prozessbegleitung statt.

BABY UND KINDER
Die craniosacrale Behandlung wirkt unterstützend und heilsam bei Babies & Kindern– vor allem nach einer schwierigen Geburt.
Babies werden auf der Liege behandelt. Kleinkinder und Kinder werden am Boden oder auf der Liege nach Ihren Wahl behandelt. Bei der Behandlung achte ich auf eine ruhige und vertrauensvolle Atmosphäre.

ELTERN UND FAMILIE
Eltern und Familie sind wichtige Unterstützer des Heilungschancen der Kindern. Die Familiendynamik kann aber wegen eine Baby und Kinderkrankheit gespannt sein.
In einem gemeinsamen, systemischen Prozess helfe Ich sich rund um die Behandlung des Babys und Kinder diese Dynamik zu verändern und entspannen.

BEHANDLUNG IM WASSER
Der Element Wasser unterstützt der Arbeit der Craniosacral Therapie indem es Strukturen und Funktionen des gesamten menschlichen Gewebes zu verbessern und zu harmonisieren und alte Zellerinnerungen freigeben und nachhaltig verarbeiten hilft - ganz ohne Worte.
Ich habe meinen eigene Weg in diese Behandlungsform entwickelt und Arbeit erfolgreich mit dem Element Wasser-
Die Behandlung findet in einem privaten Therapiebad in Zürich Wiedikon statt.
Weitere Info auf meine Website

Tätigkeitsbereich

Positive Veränderungen von Lebensqualität, erhöhte Leistungsfähigkeit und Beschwerdereduktion oder -freiheit auf körperlicher, psychischer und emotionaler Ebene sind unser Ziel.
In unserem Raum für Körperarbeit, Manualtherapie und Coaching nehmen wir uns Zeit für die Begleitung unserer Klienten in schöner und vertrauensvoller Umgebung.
Wir bieten Pilates, KMI strukturelle Integration, Craniosacraltherapie, Libération Psycho-Emotionnelle und Coaching an.
Biomechanische und biodynamische Craniosacral Therapie
Schwerpunkt : Verbale Prozessbegleitung, Myofasciale Arbeit.
Kieferbehandlung
Craniosacral Therapie für Babies und Kinder
Craniosacral Behandlung im Wasser - Privaten Therapie Bad in der nähe der Bahnhof Wiedikon
Stichwörter :
Schwindel, Sehstörungen, Tinitus, Asthma, Rückenschmerzen, chronische Müdigkeit, Schlafstörungen, psychische Belastung,Rückenschmerzen, Müdigkeit, Baby Blues, Wassereinlagerungen, Ängste, Kaiserschnitt, Geburtstrauma...