Simone Blaser

Simone Blaser

shiatsu simone blaser

Certificazione RME Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Certificazione RME Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Appuntamento

e-mail / telefono

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Certificato settoriale Oml TC - metodo Shiatsu
Costi

CHF 132.00 / ora

fattura

Visione e modello

Shiatsu ist für mich ein wachsames Miteinander zwischen Therapeut*in und Klient*in, ein lebendiger Dialog zwischen Körper und Geist.

Als Shiatsu Therapeutin, Tänzerin und Tanzpädagogin, ist meine Shiatsu Methode körperlich und dynamisch, gibt aber gleichzeitig Raum, nach Innen zu lauschen um mit sich in Verbindung zu sein.

Über Berührung, geführte Bewegungen und die therapeutische Arbeit werden Prozesse begleitet, Themen kommen in Bewegung und Zusammenhänge werden sichtbar. Spannungen und Blockaden lösen sich - Körper und Geist können wieder als Ganzes wahrgenommen werden.

Neben meiner Tätigkeit in der eigenen Praxis in Zürich bin ich an der Klinik Hohenegg in Meilen tätig, die auf Burnout und Depression spezialisiert ist. Weiter unterrichte ich leidenschaftlich meine eigene Trainingsmethode für professionelle Tänzer, Schauspieler, Studenten und Laien an verschiedenen Institutionen und bin Dozentin an der Ko-Lebensschule in Zürich.

Ambito d’attività

Neben entspannender und präventiver Wirkung wird Shiatsu als längerfristige Therapie eingesetzt bei:

Muskulären Verspannungen, Schmerzen
Migräne,
Kopfschmerzen
Schwaches Immunsystem
Energielosigkeit, Antriebslosigkeit und Erschöpfungszuständen
Magen-, Darm-, und Verdauungsbeschwerden
Chronische / akute körperliche Beschwerden ohne medizinische Ursache
Menstruationsbeschwerden
Schwangerschaft und Stillzeit
Stresszustände, innere Anspannung
Konzentrationsstörungen
Schlafstörungen
Angstzustände
Depression
Burnout
Lebensveränderungen
Umbrüche
Entscheidungsschwierigkeiten

Oder als Ort der Entspannung, Ruhe und Raum für sich

Attualità

Neben meiner Arbeit als Shiatsu Therapeutin biete ich zwei offene Tanz und Körpertrainings "PHYSICAL PRESENCE" an:

Montag 9:00 bis 10:15 Uhr YOGA.IN
Haus zum Citronenbaum, 8400 Winterthur

Freitag 09:15 – 10:45 Uhr, Stage Academy
Hallwylstrasse 26, 8004 Zürich

Mehr Informationen auf www.simone-blaser.ch