Sonja Buchser

Sonja Buchser

Physiotherapie Praxis am Bach

Certificazione RME
Certificazione RME
Qualifica professionale nel settore sanitario e sociale

Fisioterapia BSc

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Massaggio classico
  • Linfodrenaggio manuale
Visione e modello

ich biete eine persönliche, individuelle Behandlung und Beratung, mir ist es wichtig, das Beschwerdebild möglichst ganzheitlich zu erfassen und zusammen mit dem Patienten einen Plan zur Eigenbehandlung zu erstellen

Ambito d’attività

alles, was mit Rücken zusammenhängt ist mein grosses Spezialgebiet, da ich seit über 30 Jahren selber immer wieder von Rückenschmerzen geplagt wurde, konnte ich viele Erfahrungen sammeln, in verschiedenste Therapiemethoden "reinschauen" und vorallem, weiss ich genau, wovon der Patient spricht
zudem leite ich seit über 23 Jahren einen Fitnessverein und kenne mich gut aus mit verschiedensten Beschwerden des ganzen Bewegungsapparates
die Lymphdrainage, mein zweites Spezialgebiet, nehme ich selber auch immer wieder als Patientin in Anspruch, da ich durch meine stehende Tätigkeit ein Phleblymphödem habe und so auch hier wieder nachfühlen kann, wovon der Betroffene spricht
in der Massage berücksichtige ich sehr gerne die Faszial-Linien, damit die Wirkung sich ganzheitlich entfalten kann

Attualità

ab 27.04.20 kann ich meine Tätigkeit in der Praxis langsam wieder hochfahren. Dies unter strengen Hygiene-Massnahmen, so arbeite ich mit Gesichtsmaske und es wird alles sofort wieder desinfiziert. Die Patienten kreuzen sich nicht und sind angehalten, ausser der Eingangstüre nichts zu berühren, zudem wäre es super, wenn die Patienten ihre eigene Gesichtsmaske und Händedesinfektion mitbringen könnten, um das Risiko möglichst auszumerzen.
Danke vielmals für das Verständnis und die Unterstützung! Ich freue mich auf Sie!