Doris M. Reich

Doris M. Reich

Praxis Sunnehuet

Certificazione RME Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Certificazione RME Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Appuntamento

e-mail / telefono

Titolo di professione

Naturopata con diploma federale in Medicina naturale tradizionale europea MTE

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Naturopata con diploma federale in Medicina naturale tradizionale europea MTE
Costi

CHF 144.00 / ora

fattura / contanti

Visione e modello

Die Naturheilkunde bietet einen reichen Schatz an Mitteln und Methoden, heilend auf Psyche und Körper einzuwirken. Selbstverständlich bin ich bei akuten Leiden um bestmögliche Linderung bemüht. Als Naturheilpraktikerin lege ich den Schwerpunkt jedoch weniger auf die schnelle Symptombekämpfung, als vielmehr auf ein ursachenorientiertes Therapieren, das Stärken der Selbstheilungskräfte und das Wiedererlangen eines gesunden Gleichgewichts - was immer eine ganzheitliche Betrachtungsweise erfordert.

Auf der Basis einer gründlichen Anamnese und Befunderhebung, je nach Beschwerde-bild ergänzt durch schuldmedizinische Abklärungen, entwickle ich mit Ihnen individuell abgestimmte Massnahmen zur körperlichen und psychischen Gesundung und Gesund-heitserhaltung.

Der abwehrstärkende rote Sonnenhut, nach dem meine Praxis benannt ist, soll für mein Bemühen stehen, mit den Kräften der Natur zu arbeiten und dabei alte Traditionen zu achten.

Ambito d’attività

BERATUNGEN UND THERAPIEN AUS DEM BEREICH DER TRATITIONELLEN EUROPÄISCHEN NATURHEILKUNDE

Zur Anwendung gelangen im wesentlichen Phytotherapie, Schüssler-Salze, Homöopathie, Bach-Blüten, Nährstoffe, Ernährungs- und Lebensführungsmassnahmen, EFT, SChröpfen, Fussreflexzonen-Therapie.

Dabei haben sich folgende Schwerpunkte herausgebildet:
* Stärkung des Immunsystems
* Darmsanierung/Darmaufbau
* Unterstützung bei Energielosigkeit, Erschöpfungszuständen, Nervosität, Stress
* Begleitung durch Krisensituationen
* Frauengesundheit in allen Aspekten und Lebensphasen
* Kindersorgen und Sorgenkinder

Attualità

AB DEM 01.10.2023 BIETE ICH MEINE BERATUNGEN UND THERAPIEN AUCH IN RÜSCHLIKON AN.
Dies jeweils am Dienstag und Donnerstag in der Praxisgemeinschaft KARUNA, Bahnhofstrasse 38, 8803 Rüschlikon