Brigitte Weber
prenota un appuntamento

Brigitte Weber

TCM-Gynäkologie

Certificazione RME Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Certificazione RME Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Qualifica professionale nel settore sanitario e sociale

Infermiera/e dipl. SSS

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Medicina Tradizionale Cinese MTC
  • Certificato Oml MA - indirizzo Medicina tradizionale cinese MTC - Agopuntura/Tuina
  • Agopuntura (MTC)
  • Anmo/Tuina (MTC)
  • Moxa/Moxibustione (MTC)
  • Coppettazione (MTC)
Visione e modello

Die Traditionelle Chinesische Medizin arbeitet ganzheitlich. Das heisst, ich integriere Körper, Geist und Seele in meinen Behandlungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, den ganzen Menschen anzuschauen. Also auch die Gefühle und die Gedanken, die Ernährung, die Lebensgewohnheiten und die Sexualität.

Ich sehe, dass es wichtig ist, bewusst durchs Leben zu gehen. Erst wenn einem etwas bewusst ist, kann man es auch ändern. Das ist ein Prozess und ich freue mich, Frauen dabei zu unterstützen und zu begleiten. Sehr gerne auch Männer bei Kinderwunsch.

Mir ist es ein Anliegen, einen Raum zu schaffen, wo man einfach sein kann. Wo man über Dinge sprechen kann, die man sich sonst nicht getrauen würde, auszusprechen. Weil man sich vielleicht alleine oder nicht verstanden fühlt. Weil man sich schämt, oder weil man sich als Versager*in fühlt.

Ambito d’attività

Ich arbeite seit bald 20 Jahren in eigener TCM-Praxis. Seit rund 10 Jahren habe ich mich mit Traditioneller Chinesischen Medizin auf Frauenheilkunde spezialisiert. Dieses Gebiet beinhaltet Menstruations-, Wechseljahr-, Schwangerschaftsbeschwerden und Paare mit Kinderwunsch. TCM ist eine ganzheitliche Medizin und beinhaltet Körper, Geist und Seele.
Ich helfe Ihnen bei:
- Kurzer Menstruationszyklus
- Langer Menstruationszyklus
- Schmerzhafte Menstruation
- Amenorrhoe
- PMS Beschwerden
- Unregelmässiger Zyklus
- Unfruchtbarkeit bei der Frau und beim Mann
- Schlechte Spermienqualität
- IVF (Begleitung vor, während und danach)
- Behandlungen während der Schwangerschaft (Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen)
- Geburtsvorbereitung ab der 36. SSW
- Kind drehen bei Beckenendlage (ideal zwischen der 28. Bis 34 SSW)
- Übertragung des Kindes
- Postnatale Depression
- Wechseljahrbeschwerden
- Libidoverlust
- Mentales Ungleichgewicht

Attualità

Reservieren Sie sich Ihren Wunschtermin gleich jetzt mit meinem Online-Reservationssystem. www.tcm-gyni.ch. Bitte zuerst registrieren. Erst dann können Sie Termine buchen. Es gibt eine genaue Anleitung dazu.