Silvia Wild

Silvia Wild

Atempraxis

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Atemtherapie
Kosten

CHF 144.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Der Erfahrbare Atem ist eine von Prof. Ilse Middendorf entwickelte Atemlehre und richtet sich an Menschen jeden Alters.

Der bewusste Umgang mit dem Atem macht es möglich, uns physisch und psychisch immer wieder in Harmonie zu bringen. Er fördert die heilenden Eigenkräfte und führt zu einer positiven Lebensweise.

Im Atem spiegelt sich unsere Befindlichkeit. Wie ein Sender nimmt er innere oder äussere Reize auf. Angst oder Schrecken lassen ihn stocken. Entspannung oder herzhaftes Lachen frei fliessen. Durch eine tiefe, volle Atmung erfahren wir Körper, Seele und Geist als Ganzheit.

Ilse Middendorf: "Auf dem Weg zum Erfahrbaren Atem ist das wichtigste Anliegen, den Urrhythmus ausfindig und tragfähig zu machen, seine unverwechselbare Einmaligkeit wahrnehmen zu können, um fortan im Urvertrauen gegründet zu sein."

Tätigkeitsbereich

Über das Gespräch, die Atembehandlung und Atem- und Bewegungsübungen arbeite ich gerne mit Menschen jeden Alters. Im Mittelpunkt steht die Begleitung von Menschen in ihren Lebensprozessen. Weitere Schwerpunkte sind:
- Ängste
- Traumata
- Atemprobleme
- Atem und Haltung
- Stressbewältigung
- Psychische Beschwerden

KomplementärTherapeutin OdA KT

Atemtherapeutin/Pädagogin nach Ilse Middendorf
- Einzelsitzungen
- Gruppenkurse: Atem und Bewegung

Somatic Experiencing Trauma-Lösung nach Peter Levine
- Einzelsitzungen

Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo Konzept
- Einzelsitzungen