Andrea Bettina Studer

Andrea Bettina Studer

Atelier Freier Ausdruck, Kunsttherapie Malen und Modellieren

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Maltherapie
  • Branchenzertifikat OdA Artecura - Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
Leitbild

Wir sind dann frei und glücklich, wenn wir unser ganzes schöpferisches Potential ins Leben fliessen lassen können. Dazu will mein Atelier ein Übungsfeld sein. Durch die liebevolle Zuwendung zu uns selbst und unserem Tun, nehmen wir uns selbst und unser Leben immer bewusster wahr. Dieser Prozess kann, im Sinne einer `Ganz-Werdung`, ein Weg der Heilung sein. Wir kommen so unserem einzigartigen Wesen näher und machen auch die Erfahrung, dass wir mit allem verbunden sind und uns darin gut aufgehoben wissen können.

Tätigkeitsbereich

- als Therapie, oder einfach aus Freude am Malen und aus Abenteuerlust
- zur Schulung von Wahrnehmung, Achtsamkeit, Spontanität
- um sich selbst und das eigene Leben neu zu entdecken
- um Vertrauen zu stärken in eigene Fähigkeiten und ins Leben
- als Begleitung in neuen und herausfordernden Lebenslagen
-als bewusster `Zeit- Raum` der Begegnung mit sich selbst, in diesem Sinn als Seelenpflege mit vorbeugendem, stärkendem und schützendem Charakter

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und mit Menschen, die an einer neurodegenerativen Hirnleistungsstörung leiden. Auch gesunde, malfreudige Menschen jeden Alters kommen gerne in mein Atelier. Aus verschiedenen Institutionen kommen Menschen mit einer Behinderung zu mir in die
Maltherapie.

Angebot:
Körperbezogenes Ausdrucksmalen, Maltherapie, Integrales Gestalten mit Tonerde, Gestalten am Tonfeld, Handfiguren schöpfen, Maskenarbeit