Anna Cauzzo

Anna Cauzzo

Beratung für Homöopathie

Neuarlesheimerstrasse 1, 4143 Dornach
Telefon: 061 701 42 47

Neuarlesheimerstrasse 1
4143 Dornach

Telefon: 061 701 42 47

Beratung für Homöopathie

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Homöopathie, klassische
Tätigkeitsbereich

Praxis für klassische Homöopathie und Naturheilkunde.
Meine Arbeitsweise hat sich aufgrund meines persönlichen Werdegangs immer wieder erweitert und verändert und tut es immer noch. Seit meiner Kindheit habe ich mich für das Tiefgründige im Leben interessiert. Ordnung in chaotische Sachverhalte zu bringen, damit man sie verstehen und anpassen kann. Dies gilt auch bei Krankheiten und Krisensituationen. Bei der Anamnese lerne ich den Patienten und seine Situation kennen und versuche dann Ordnung reinzubringen, sowohl im Denken wie auch im Fühlen. Es ist interessant, hinter die Kulissen zu schauen und zu verstehen, sowohl rational wie auch gefühlsmässig. In meiner Arbeit bin ich immer wieder fasziniert von der Einmaligkeit und der Vielfalt der menschlichen Charaktereigenschaften. Noch interessanter ist es, diese Vielfalt mittels Werkzeugen wie z.B. der Numerologie und Astrologie zu verstehen und aus diesem Wissen Lösungsvorschläge für jede Persönlichkeit zu erkennen. Die verschiedenen Methoden geben mir, wie Strassenkarten, eine Wegleitung für die menschliche Natur.
Die hermetische Numerologie bildet die Grundlage meiner Analysen. Ich verbinde sie gerne mit der Namensnumerologie, der taoistischen Numerologie, dem Enneagramm und verschiedenen astrologischen Ansätzen. Diese Vielfalt ermöglicht es mir, entsprechend der Situation, verschiedene Sichtweisen einzunehmen und sie bei Bedarf miteinander zu verbinden. Die Arbeitsweise und die Kombination der Methoden ist für mich ein kreativer Prozess, der einer ständigen Veränderung unterliegt.
Die homöopathische Behandlung ist durch dieses Verständnis kausaler und auch zielgerichteter.
Miasmatische Homöopathie (Behandlung von hereditären und erworbenen chronischen Krankheiten).
Die klassische Homöopathie eignet sich gut zur Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden am Körper und an der Psyche.

Allgemeine Anwendung:
-Kopfschmerzen und Migräne.
-Atemwegserkrankungen.
-Erkrankungen der Harnwege (Nieren, Blase).
-Hautkrankheiten.
-Allergien (Heuschnupfen, Lebensmittelunverträglichkeiten). Autoimmunerkrankungen.
-Herz-Kreislaufbeschwerden (Blutdruckschwankungen).
-Erkrankungen der Verdauungsorgane (Magen, Darm). Verdauungsbeschwerden. Colitis. Diabetes.
-Frauenleiden (Menstruationsbeschwerden, Pilzerkrankungen, Menopause, Begleitung während Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit).
-Männerleiden (sexuelle Funktionsstörungen, Prostataprobleme).
-Rücken- und Gliederschmerzen. Rheumatismus. Ischias. Hexenschuss (Lumbago). Folgen von Schleudertrauma.
-Schlafstörungen.
-Verbesserung der Aufnahmefähigkeit des Körpers für Vitamine und Spurenelemente.
-Begleitend bei operativen Eingriffen und Verletzungen. Unterstützend bei schulmedizinischen Behandlungen z.B. von Krebs.

Psychische und seelische Beschwerden:
-Erschöpfungszustände und Burn-Out.
-Depressive Zustände und Stimmungsschwankugen.
-Ängste. Lebenskrisen. Nervosität.
-Trauer.
-Psychosomatische Leiden nach emotionalen und physischen Traumata.

Bei Säuglingen und Kindern:
-Entwicklungsschwierigkeiten.
-Dreimonatskoliken und Verdauungsbeschwerden.
-Nahrungsunverträglichkeiten.
-Zahnungsbeschwerden.
-Kinderkrankheiten.
-Verhaltensabweichungen.
-Erkältungen und Erkältungsneigung.
-Lern- und Konzentrationsprobleme.
-Wachstum.
-POS. ADHS.
-Hauterkrankungen.
-Allergien.

Senioren:
Auch wenn die Lebenskraft schwindet, kann die Homöopathie noch viel erreichen. So können einige Altersbeschwerden gelindert oder behoben werden.
-Schwindel.
-Gedächtnisstörungen.
-Schwächezustände und Assimilationsstörungen.
-Blasenschwäche.
-Herz-Kreislaufbeschwerden.
-Gelenkschmerzen.

Aktuelles

Handy +41 79 798 51 74