Bettina Gut

Bettina Gut

Praxis Bettina Gut - Rolfing & Shiatsu

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Rolfing / Strukturelle Integration
  • Shiatsu
Kosten

CHF 136.00 / Stunde

Bar / Mobile Payment

Leitbild

Ich begleite Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und unterstütze sie bei der Bewältigung von Beschwerden, körperlichen Symptomen und seelischen Belastungen. Mit meiner Unterstützung lernen meine Klientinnen und Klienten vermehrt auf die Signale ihres Körpers zu achten und sich neu auszurichten. Viele erfahren bei dieser Arbeit tiefes Berührt sein und eine neue Verbundenheit mit sich und anderen.
Ich folge der Überzeugung, dass es für jeden Menschen und für jedes menschliche System einen individuellen, natürlichen Fluss der Entwicklung gibt. Diesen gilt es in Zusammenarbeit mit den Klienten aufzuspüren und zu unterstützen. Ziel meiner Arbeit ist, dass die Klientin, der Klient in gutem Kontakt mit sich selbst sein und von dort aus lebendig, beweglich mit seiner natürliche Ausdruckskraft dem Leben begegnen kann.

Tätigkeitsbereich

Rolfing ® - Strukturelle Integration
Beim Rolfing wird sanfter, gezielter Druck auf das Fasziengewebe ausgeübt. Verklebte, vernarbte Stellen werden wieder flüssig gemacht. Dabei wird stets das gesamte Fasziennetz berücksichtigt, welches unseren Körper durchdringt, ihm Halt und Form gibt. Die Faszien sind lernfähig und gewinnen durch Rolfing® auf Dauer mehr Elastizität und Geschmeidigkeit. Bewegungen werden müheloser, Verspannungen gelöst, Schmerzen gelindert und die Aufrichtung ermöglicht. Dieser innere Aufrichtungsprozess setzt sich auch nach der Behandlung fort.

Hilft nachhaltig bei:
Bewegungseinschränkungen, Fussproblemen, Nacken-, Rücken- und Gelenkschmerzen
Verspannungen, Fehlbelastungen
Kopfschmerzen, Migräne
Nach Unfällen, Operationen
Potential erweitern, z.B bei Sängern, Musikern, Tänzern,Yoga

Shiatsu
Fördert die körperlich-seelische Ausgeglichenheit und wird direkt auf unser Nervensystem.

Prozessbegleitung
Gespräch
Aufstellung von Symptomen, inneren Anteilen

Aktuelles

Anleitung und Schulung zur Regulation des Nervensystems
Anleitung zur Selbstbehandlung
Coaching bei Veränderungsprozessen nach Unfall, Krankheit, beruflicher und familiärer Neuorientierung
Ressourcen erleben und stärken