Chantal Hänggi

Chantal Hänggi

Praxis Leonhardsgraben 63

Leonhardsgraben 63, 4051 Basel
www.praxis-leo63.ch

Leonhardsgraben 63
4051 Basel

www.praxis-leo63.ch

Praxis Leonhardsgraben 63

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Anmo/Tuina (TCM)
Tätigkeitsbereich

Tuina Massage erfolgt über die Kleider, die von Vorteil gemütlicher Natur sein sollten. Die Massage wird anhand eines Anamnesegesprächs und einer klassischen Diagnose zusammengestellt. Kombiniert werden verschiedene Akupressurpunkte, Griffe, Manipulationen sowie die Meridianverläufe.
Auf Wunsch arbeite ich auch gerne mit Öl.
Die Tuina Behandlung wird je nach Beschwerden oder Grundkonstitution mit Moxibustion, Gua Sha, Schröpfen oder den Ohrsamen kombiniert.

-Gua Sha ist eine Methode des Volkes um mittels eines Löffels oder einem anderen flachen Gegenstand Rötungen auf der Haut zu erzielen um die Durchblutung anzuregen und das Qi in Bewegung zu bringen.

-Schröpfen ist eine alte Methode, die auch bei uns noch lange angewandt wurde. Durch Vakuum werden Sauggläser auf bestimmten Körperarealen aufgesetzt und dadurch wird das Gewebe besser durchblutet und das Qi bewegt. Schröpfen dient auch zur Hilfestellung der Diagnose.

Aktuelles

Meine Praxis steht auch Samstagen zu ihrer Verfügung