Christina Flaschberger

Christina Flaschberger

Shiatsupraxis

Stolzestrasse 34, 8006 Zürich
Telefon: 044 363 94 44

Stolzestrasse 34
8006 Zürich

Telefon: 044 363 94 44

Shiatsupraxis

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Shiatsu
Tätigkeitsbereich

Shiatsu

Die Essenz von Shiatsu ist achtsame Berührung. Die theoretische Basis sind die chinesische Philosophie der 5-Elemente und die Theorie der Meridiane. Ich gestalte meine Behandlungen intuitiv und kreativ, je nach dem, was sich mir energetisch im Körper des Klienten/der Kleintin zeigen will. Indem ich Raum gebe und in die Tiefe hineinspüre, finde ich vergessene Kräfte, unterbrochenen Verbindungen, Worte oder Sätze, Potenzial, das darauf wartet, gelebt zu werden. Ich versuche immer wieder aufs Neue, mich nicht von Symptomen ablenken zu lassen, sondern mich an die Stärke und Schönheit zu wenden, die in jedem Menschen einzigartig ist. Nur von dort aus kann wirkliche Veränderung kommen.

Indikationen für Shiatsu sind:
- Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
- stressbedingte Verspannungen
- Verdauungsbeschwerden
- Schlafstörungen
- Schmerzen ohne schulmedizinisch nachweisbare Ursache
(z.B. Gelenkschmerzen)
- Depressionen
- Energiemangel und Erschöpfung

Die aktive Mitarbeit des Klienten/der Klientin in Form von Selbstwahrnehmung und Reflexion ist sehr erwünscht und verstärkt die Wirkung von Shiatsu.

Ich arbeite mit
- strukturellem Shiatsu (sanfte Manipulationen an den Rückenwirbeln
und Gelenken, Ausrichtung der Körperhaltung)
- energetischem Shiatsu (Meridianarbeit)
- Faszientechniken (Bindegewebe)

Yoga, Meditation, Kunst und Waldspaziergänge sind meine persönlichen Kraftquellen.