Christina Kälin

Christina Kälin

Praxis für KomplementärTherapie und Beratungen

Rotfarbstrasse 16, 4800 Zofingen
Telefon: 062 557 62 57
Postadresse: Schürli 1b ,4665 Oftringen

Rotfarbstrasse 16
4800 Zofingen

Telefon: 062 557 62 57
Postadresse: Schürli 1b ,4665 Oftringen

Praxis für KomplementärTherapie und Beratungen

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Erstberuf Gesundheitswesen

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie
Tätigkeitsbereich

Eines meiner Spezialgebiete ist die Begleitung von Neugeborenen/ Kleinkindern und ihren Eltern. Mit der biodynamischen Craniosacral-Therapie und den vertieften Kenntnissen über die Vorgänge vor und während der Geburt bieten sich Möglichkeiten, ganzheitlich und ressourcenorientiert zu behandeln; sei es beim Neugeborenen/Kleinkind, der Mutter oder dem Vater. Die Bindung zwischen Kind und Eltern wird dadurch gestärkt.

Die Craniosacral-Therapie eignet sich zudem:
•für schwangere Frauen - unterstützend in den Veränderungsprozessen des Körpers und der Seele
•für Frauen nach schweren Geburten (z.B. durch Saugglocke, Kaiserschnitt, lange Dauer usw.) und für Frauen in Erschöpfungsphasen.

Kinder und Jugendliche kommen vor allem wegen Lern- und Entwicklungsstörungen, schulischen Problemen, Behinderungen und Traumata in meine Praxis. Craniosacral-Therapie kann auch dann eingesetzt werden, wenn Kinder oder Jugendliche nicht über ihre Situation sprechen möchten.

Bei Erwachsenen sind akute und chronische Schmerzen, Traumata, Burnout, Stress, Unfallfolgen und Lebenskrisen häufige Indikationen.

www.cranio-kaelin.ch