Christine Niklaus
Termin buchen

Christine Niklaus

TCM Praxis Niklaus

Am Bruggrain 1, 4153 Reinach BL
Telefon: 061 711 40 24

Am Bruggrain 1
4153 Reinach BL

Telefon: 061 711 40 24

TCM Praxis Niklaus

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Akupressur
  • Ernährungsberatung
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Anmo/Tuina (TCM)
  • Moxa/Moxibustion (TCM)
  • Schröpfen (TCM)
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Akupressur Therapie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Seit bald 30 Jahren arbeite ich teilzeitlich als gelernte kaufmännische Angestellte, Masseurin und Gruppenkursleiterin in einem modernen Trainings- und Gesundheitscenter.
Durch diverse Weiterbildungen im Bereich Ernährung, Faszientraining- und Stimmulation, Trainingslehre, Gruppenkurse, Massage, sowie Management und Ausbildung Lernender, kann ich heute auf ein breites Wissen und Erfahrung im Bereich der Trainingstherapie zurückgreifen.
Es macht mir grosse Freude, Menschen ganzheitlich beraten und behandeln zu können und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu mehr Lebensqualität zu erarbeiten.
Um meine Arbeit und meine Passion weiter zu entwickeln, studierte ich während 5 Jahren Traditionelle Chinesische Medizin, westliche Medizin und Ernährungstherapie an der Bio Medica Fachschule in Basel. Ergänzt wurde das Studium durch Weiterbildungen in Ohrakupunktur, Schröpfen, Gua Sha, Kinder Tuina, Narbenentstörung, Frauenheilkunde, Psychologie und Qi Gong.

Tätigkeitsbereich

Die traditionelle chinesische Medizin TCM sieht eine Krankheit als Folge unterschiedlicher Faktoren. In der Akupressur/TuiNa behandle ich sowohl die Symptome als auch die Ursachen ganzheitlich. Dadurch werden Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert und Ihre Gesundheit unterstütz.
- Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates
- Sportverletzungen
- Allergien / geschwächtes Immunsystem
- Kopfschmerzen / Migräne
- Menstruationsbeschwerden
- Ernährungstherapie
- Magen-/Darmerkrankungen
- Schmerztherapie
- Wechseljahrbeschwerden
- Prävention