Claudia Bill

Claudia Bill

Akupunktur und TuiNa Schönbühl Claudia Bill

Eigerweg 4, 3322 Urtenen-Schönbühl
Telefon: 076 459 50 02
www.akupunktur-bill.ch

Eigerweg 4
3322 Urtenen-Schönbühl

Telefon: 076 459 50 02
www.akupunktur-bill.ch

Akupunktur und TuiNa Schönbühl Claudia Bill

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Akupunktur (TCM)
  • Moxa/Moxibustion (TCM)
  • Schröpfen (TCM)
Kosten

CHF 129.00 / Stunde

Rechnung

Tätigkeitsbereich

Die Akupunktur ist momentan in vieler Munde. Weil sie im alten China die einzige medizinische Hilfe war, ist sie in der Tat eine Heilmethode, die bei den verschiedensten Leiden eingesetzt wird. Die Indikation reicht von Beschwerden im Bewegungsapparat über Schwächen im Immunsystem, Kopfschmerzen, Organschwächen bis hin zu Frauenleiden. Bei der Diagnose wird der ganze Mensch mit einbezogen, weil in der Cinesischen Medizin die Organe miteinander korrespondieren und so verschiedenste westliche Krankheitsbilder in einem klaren Zusammenhang gesehen und behandelt werden können. Als Ergänzung zur Akupunktur wende ich auch die chinesische Heilmassage, TuiNa genannt, an.
Anamnese, Zungen- und Pulsdiagnose gemäss Traditionell Chinesischer Medizin; Behandlung je nach Indikation mit Akupunktur, TuiNa, Schröpfen (meist tonisierendes Schröpfen), GuaSha, Moxibustion und /oder Manual-Therapeutische Behandlung des Bewegungsapparates.