Claudia Schudel

Claudia Schudel

KomplementärTherapeutin APM mit eidg. Diplom Akupunktur-Massage

Dorfstrasse 34, 8427 Freienstein
Telefon: 044 876 02 12
Eidg. Dipl. KomplementärTherapie APM Claudia Schudel, MZR, Klosbachstrasse 116, 8032 Zürich (2. Stock)

Dorfstrasse 34
8427 Freienstein

Telefon: 044 876 02 12
Eidg. Dipl. KomplementärTherapie APM Claudia Schudel, MZR, Klosbachstrasse 116, 8032 Zürich (2. Stock)

KomplementärTherapeutin APM mit eidg. Diplom Akupunktur-Massage

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Berufsbezeichnung

KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode APM-Therapie

Erstberuf Gesundheitswesen

Med. Praxisassistent/in EFZ

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Akupunkt(ur)-Massage
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode APM-Therapie
Kosten

CHF 132.00 / Stunde

Leitbild

Eidgen. Diplomierte KomplementärTherapeutin APM, Reflektorische Mobilisation REMO, Farbakupunktur, Moxa, 5Elemente, Faszienbehandlung, Schmerztherapie Kinder & Erwachsenen. Skoliosebehandlung.
Die APM-Therapie, Akupunktur-Massage, Energetisch-Statische-Behandlung n. Radloff ist eine Schmerztherapie welche bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Beckenschiefstand, Skoliosen, Schleudertrauma, Verspannungen, etc. und bei der Rehabilitation nach Operationen oder Unfällen erfolgreich angewandt werden kann.
Über die Ohr-Kontrolle kann der energetische Zustand der Meridiane erkannt werden und dementsprechend gezielt behandelt werden.
Anschließend an die energetische Arbeit werden die Gelenke, die Muskulatur, das Lymphsystem, die Faszien, etc. den Beschwerden entsprechend behandelt. Eine Therapie, die den ganzen Körper mit einbezieht und so eine Verbesserung des gesamten Körpers erzielt.
Diese Schmerztherapie kann bei Kindern und bei Erwachsenen gut angewendet werden.

Tätigkeitsbereich

Die Akupunktur-Massage (APM) arbeitet mittels Ohrkontrolle (zur Befunderhebung) und individuell abgestimmter Therapie am ganzen Körper (ohne Nadeln).
Diese Schmerz-Therapie ist zum Einen die Energetische Behandlung der Meridiane, die Therapie über die Akupunkturpunkte und eine sanfte Mobilisation der Gelenke und der Wirbelsäule.

Die Methode ist bei Sportlern sehr beliebt, da sie garantiert frei von Doping ist.

Diese Methode eignet sich ebenso hervorragend zur Erhaltung der Gesundheit und zur Prävention.

Erfolgreich bei Kindern und bei Erwachsenen.
Behandlung von
- Schmerzzuständen verschiedener Art
- Rückenschmerzen
- Gelenkschmerzen
- Kopfschmerzen
- Nackenschmerzen
- Schulterschmerzen
- Ellenbogen (Tennis-Golfer-Arm)
- Schleudertrauma
- Rehabilitation nach Operationen
- Heuschnupfen
- Verspannungen
- Skoliosebehandlung

Aktuelles

2019 Systemisches Familienstellen (Ergänzung Schmerztherapie)

2016 Eidgenössisches Diplom als KomplementärTherapeutin AkupunktMassage

2012 Branchen-Diplom der OdA KTTC: Komplementär-Therapeutin Methode APM n. Radloff.

2001 Diplom APM-Therapeutin n. Radloff

1981 Diplom Medizinische Praxisassistentin MPA mit Röntgendiplom

Jährliche Fortbildungen und regelmäßige Qualitätssicherungsprüfungen am Institut APM-Radloff

seit 2012 APM-Therapie-Praxis auch in Zürich im Medizinisches Zentrum Römerhof MZR, Klosbachstrasse 116, 2. Stock, 8032 Zürich.
Telefonische Vereinbarung unter +41 (0)44 876 02 12 (Therapie im MZR jeweils Freitags)

Ich bilde mich regelmäßig weiter und ich freue mich seit dem Beginn im Jahr 2000 noch immer an meiner Praxistätigkeit als Komplementär-Therapeutin.
Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis in Freienstein oder in Zürich begrüssen zu dürfen.

Barzahlung. Sie erhalten eine Quittung für Ihre Krankenkasse.