Corinne Weisskopf
Termin buchen

Corinne Weisskopf

SHIATSU-LOUNGE

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Shiatsu
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Shiatsu
Kosten

ab CHF 132.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Seit über einem Jahrzehnt prägen Yoga und Shiatsu mein Leben. Anfangs aus Neugier und heute als Beruf aus Leidenschaft. So habe ich auch parallel zu meiner Shiatsu-Ausbildung eine 200h RYT Yogalehrer-Ausbildung absolviert. Shiatsu und Yoga (er)lebe ich als Symbiose: Energie, Ruhe, Atmung, Meditation, Dehnen, Pulsation, Neugier, sich einlassen, Rhythmus, Achtsamkeit, Verbindung von Körper und Geist. Meine fortlaufenden Weiterbildungen unterstützen mich in der täglichen Praxis. Menschen auf ihrem Weg zu begleiten bedeutet mir viel und erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut, denn von ihnen lerne ich immer wieder neues.

Tätigkeitsbereich

Nebst entspannender und präventiver Wirkung wird Shiatsu eingesetzt bei:
- Muskelverpannungen (z.b. Rücken/Nacken/Schultern etc.)
- Schlafstörungen
- Verdauungsbeschwerden
- Nervosität / innere Unruhe
- Stress im Alltag
- Erschöpfungszustände, Energielosigkeit
- akute und chronische Schmerzen
- Zyklus- und Wechseljahrbeschwerden

Shiatsu ist eine wertvolle Unterstützung bei/in
- Schwangerschaft
- Burnout
- Rehabilitation nach einem Unfall oder Krankheit
- in schwierigen Lebensphasen

Ablauf einer Shiatsu-Behandlung
Shiatsu wird auf einem bequemen, japanischen Futon auf dem Boden praktiziert. Der Klient trägt bequeme Kleidung. behandelt wird mit den Händen (Finger und Handballen), aber auch mit den Ellbogen und Knien. Neben einem sanften und rhythmischen Ablauf, werden auch tiefergehende techniken sowie Dehnungen und Rotationen eingesetzt.