Corinne Weisskopf

Corinne Weisskopf

SHIATSU-LOUNGE

Nordstrasse 155, 8037 Zürich
Telefon: 078 802 96 79
Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS

Nordstrasse 155
8037 Zürich

Telefon: 078 802 96 79
Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS

SHIATSU-LOUNGE

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Shiatsu
Kosten

ab CHF 100.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Seit über einem Jahrzehnt prägen Yoga und Shiatsu mein Leben. Anfangs aus Neugier und heute als Beruf aus Leidenschaft. So habe ich auch parallel zu meiner Shiatsu-Ausbildung eine 200h RYT Yogalehrer-Ausbildung absolviert. Shiatsu und Yoga (er)lebe ich als Symbiose: Energie, Ruhe, Atmung, Meditation, Dehnen, Pulsation, Neugier, sich einlassen, Rhythmus, Achtsamkeit, Verbindung von Körper und Geist. Meine fortlaufenden Weiterbildungen unterstützen mich in der täglichen Praxis. Menschen auf ihrem Weg zu begleiten bedeutet mir viel und erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut, denn von ihnen lerne ich immer wieder neues.

Tätigkeitsbereich

Nebst entspannender und präventiver Wirkung wird Shiatsu eingesetzt bei:
- Muskelverpannungen (z.b. Rücken/Nacken/Schultern etc.)
- Schlafstörungen
- Verdauungsbeschwerden
- Nervosität / innere Unruhe
- Stress im Alltag
- Erschöpfungszustände, Energielosigkeit
- akute und chronische Schmerzen
- Zyklus- und Wechseljahrbeschwerden

Shiatsu ist eine wertvolle Unterstützung bei/in
- Schwangerschaft
- Burnout
- Rehabilitation nach einem Unfall oder Krankheit
- in schwierigen Lebensphasen

Ablauf einer Shiatsu-Behandlung
Shiatsu wird auf einem bequemen, japanischen Futon auf dem Boden praktiziert. Der Klient trägt bequeme Kleidung. behandelt wird mit den Händen (Finger und Handballen), aber auch mit den Ellbogen und Knien. Neben einem sanften und rhythmischen Ablauf, werden auch tiefergehende techniken sowie Dehnungen und Rotationen eingesetzt.