Cornelia Leuthold

Cornelia Leuthold

Akupunktur Cornelia Leuthold

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Berufsbezeichnung

Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM - Akupunktur/Tuina

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Klassische Massage
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM - Akupunktur/Tuina
  • Akupunktur (TCM)
  • Moxa/Moxibustion (TCM)
  • Ohrakupunktur (TCM)
  • Schröpfen (TCM)
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Mit dem Ziel beginnt der Weg. Das Erzielen gesteigerter Lebensqualität, körperlicher und psychischer Wiederstandskraft sind meine tägliche Motivation.

Basierend auf dem 3000 Jahre bewährten Gedankengut der Chinesischen Medizin, wird der Mensch in seiner Gesamtheit und Komplexität betrachtet. Um die Ursache Ihrer Beschwerde zu eruieren führen wir ein ausführliches Erstgespräch. Dabei sammle ich Informationen von Kopf bis Fuss, achte auf beeinflussende Faktoren wie Lebensstil, Ernährungsgewohnheiten, psychosozialen Einflüssen und vervollständige das gesundheitliche Gesamtbild mit körperlicher Diagnostik.

Daraus resultiert eine individuelle Behandlungsstrategie, Planung zur Förderung von Ressourcen und realistischen Schritte zur alltäglichen Gesundheitsförderung.

Tätigkeitsbereich

Die umfassende therapeutische Wirkung ist eine der grossen Stärken der Akupunktur. Ob bei Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Heuschnupfen, Stress, Depression, Erschöpfung, Verdauungsbeschwerden oder zur Geburtsvorbereitung...weltweite, langjährige Erfahrungen haben die Wirksamkeit in vielen Bereichen bewiesen.

In meinen Fortbildungen widme ich mein Interesse, insbesondere japanischer Akupunktur Stile und der Psychosomatik in der Chinesischen Medizin.

Ich verwende in meiner Arbeit sehr feine japanische Nadeln. Diese Sanftheit entspricht meiner Erfahrung nach sensiblen Menschen besonders gut. Für Kinder und Babys, verwende ich Shonishin, eine sanfte und angenehme Methode ohne Nadeln.