Denise Shakinah Mayenzet

Denise Shakinah Mayenzet

Praxis für Craniosacral - Therapie

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Berufsbezeichnung

KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Die Ganzheitlichkeit des Menschen: Körper, Seele und Geist steht für mich im Mittelpunkt, in seiner Individualität und mit seiner Umgebung. Mich zu informieren indem ich wertfrei zuhöre, ist meine Basis. Um zusammen die Genesung zu Fördern, planen wir, realisieren und reflektieren gemeinsam. Die Wiedererlangung von körperlicher und seelischer Kraft, Stabilität und Flexibilität bestimmt mein Handeln. Für mich ist der Therapieraum ein geschützter Ort und ich lege grossen Wert auf die Schweigepflicht, das Verantwortungsbewusstsein für den Klienten, die Situation sowie für das eigene Handeln.

Tätigkeitsbereich

Ich bin Komplementär Therapeutin Methode Craniosacral. Durch körperliche Fehlhaltungen, Stress, traumatische Erlebnisse, Unfall sowie erschwerte Geburt, um einige Beispiele zu nennen kann es zu körperlichen Schmerzen oder psychisches Ungleichgewicht kommen. Durch meine Ausbildung zur Alexander - Technik Lehrerin (Körperhaltungsfachfrau) kann ich dieses Wissen integrieren, was die Therapie effizient unterstützt. In meiner Erst- Ausbildung zur Krankenpflegerin FA SRK mit Zusatz auf Augenpflege konnte ich viel Erfahrung in der Pflege und Sterbebegleitung sammeln. Die Themen Tod und Trauer gehören für mich genau so zum Leben und haben in der Therapie Platz.

Aktuelles

Meine gesammelten Erfahrungen und Weiterbildungen ermöglichen es mir nebst dem Tanzunterricht in verschiedenen orientalischen Tanzformen auch Faszien dehnen zu unterrichten. In regelmässigen Abständen biete ich dies in meinem Tanzstudio privat sowie in Kleingruppen an der
Hagentalerstrasse 49 4055 Basel an.
Info unter www.shakinah.ch oder
+41 (0)76 307 73 21