Evelyne Herren

Evelyne Herren

Körpertherapie Praxis

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • Shiatsu
Kosten

CHF 144.00 / Stunde

Karte / Bar / Mobile Payment

Leitbild

In den letzten Jahren realisierte ich mehr und mehr, wie gerne ich verletzte Menschen behandle. Ein Unfall ist nie geplant, kommt unerwartet und verändert das Leben der Betroffenen schlagartig. Ich bringe grosse Erfahrung mit in der Behandlung der direkten Unfallfolgen, zum Beispiel bei einem Schleudertrauma, Skiunfall oder Ähnlichem, und kann auch hilfreich unterstützend sein, um im Alltag sich zurecht zu finden. Dabei fliessen, bei Bedarf, meine weiteren therapeutischen Ausbildungen mit ein, vor allem das Somatic Experience (körperbetonte Trauma Therapie). Mein Anliegen ist es, dass jemand nach einem Unfall so rasch als möglich, wieder in das gewohnte Leben zurück kehren kann.

Tätigkeitsbereich

Meine Arbeit ist hilfreich zum Beispiel bei:
- Schleudertrauma (HWS-Distorsionstrauma)
- Skiunfälle, Stürze
- Rücken-, Kreuz- und Nackenschmerzen
- Schmerz Therapie
- Linderung von Beschwerden durch Stürze oder nach Operationen
und einiges mehr.

In meiner Arbeit konzentriere ich mich mehr und mehr auf die Behandlung von Menschen, jung oder alt, nach Unfällen oder Operationen. Ich bringe grosse Erfahrung mit in der Behandlung von Schleudertraumatas (HWS-Distorsionstrauma), Skiunfällen oder Ähnlichem. Dabei helfen mir neben der Craniosacral Therapie meine diversen weiteren Ausbildungen.

Die wichtigsten Ausbildungen:
Craniosacral Therapie, Shiatsu,
Trauma Therapie (Somatic Experience und Social Trauma)

Aktuelles

Im Oktober 2020 ist mein Buch erschienen.
Lebens-Kraft Lebendig-Sein
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID149763182.html. Hier findest du viele tolle Rezensionen von Menschen, die mein Buch gelesen haben, damit "arbeiten" und es ihr Leben bereichert.
Es ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht und soll vor allem helfen, in Kontakt mit dir selber zu sein, das Leben um dich herum erfahren, fühlen um schlussendlich lebendig sein zu können. Und, es soll einfach Freude machen, nähren, gut tun.
Es ist direkt bei mir zu einem reduzierten Preis erhältlich.