Irène Eggimann

Irène Eggimann

Praxis schOnrauM

Bachweg 8, 9204 Andwil SG
Telefon: 071 383 18 38
www.schonraum.ch

Bachweg 8
9204 Andwil SG

Telefon: 071 383 18 38
www.schonraum.ch

Praxis schOnrauM

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Atemtherapie
Leitbild

Praxis Schonraum
Meine Philosophie


Mein Verständnis für die Natur und den Menschen als Teil davon, wurzelt in der Einheit von Körper, Seele und Geist. Als Lebenswegpilgerin und Praxisfrau wie auch als Mitwirkende bei der Herstellung von Naturheilmitteln diene ich der Entfaltung und Bewahrung dieser Einheit.

Geprägt hat mich eine Fülle von unterschiedlichen Lebenserfahrungen im intensiven, begleitenden Zusammenleben mit anderen Menschen.
Gelehrt hat mich das Wirken in der Natur und deren vorgegebenem Rhythmus und Wandel.
Geformt haben mich eigene Erfahrungen von freudvollen Ereignissen und schmerzhaften Umbrüchen.

Ich weiss um die tiefen Schichten im menschlichen Da-Sein und verstehe mich als ganzheitliche Begleiterin. Mit besonderer Achtsamkeit, einer intuitiven und spirituellen Offenheit begegne ich dem Geheimnis der Menschwerdung in Übergängen wie Geburt, Tod, Verlust, Neubeginn und besonderen Wendezeiten.

Ein-Klang zwischen Kopf, Herz und Bauch sowie das Eingebunden-Sein in eine natürliche Spiritualität liegen mir am Herzen.

Tätigkeitsbereich

Atemtherapie, einzeln oder in Gruppen:
Aktiv: Übungen im Stehen, Liegen oder auf Hocker
Passiv: Behandlung auf der Liege, mit oder ohne Kleider

Doula-Geburtsbegleitung vor, während und nach der Geburt mit emotionaler, fachlicher und spiritueller Unterstützung für Mutter, Kind und Partner

Psychologische Beratung, einzeln und Paare
Klangbett-Behandlung

BEGLEITUNG * BEHANDLUNG * BESINNUNG
Ganzheitlich * Unterstützend * Therapeutisch

Ganzheitliche körperlich-seelische Begleitung während besonderen Lebensphasen und
Übergängen wie z.B. Geburt, Verlust, Tod, Neuanfängen und Veränderungen

Aktuelles

Shibashi - Ferienkurse

Nähere Angaben unter Shibashi
Alternative Tel.Nr. 079 39 63 663