Katrin Flückiger

Katrin Flückiger

Cranio Flückiger

Talrainweg 2, 4581 Küttigkofen
Telefon: 079 210 47 89

Talrainweg 2
4581 Küttigkofen

Telefon: 079 210 47 89

Cranio Flückiger

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Leitbild

Wie verläuft eine Craniosacral-Therapiesitzung
Am Anfang einer Craniosacral-Therapie-Behandlung findet ein ausführliches Gespräch statt, in welchem wir gemeinsam den therapeutischen Auftrag klären.
In der Regel dauert eine Behandlung 60-90 Minuten.
Die Sitzung verläuft sehr harmonisch und wird von mir durch ein ruhiges Gespräch begleitet.
Es handelt sich um eine Einzeltherapie.
Die Behandlung führe ich meist im Liegen in bequemer Rückenlage durch. Sie kann aber auch im Sitzen gemacht werden.
Der Klient trägt während der ganzen Behand-lung bequeme Kleidung.
Ich arbeite am ganzen Körper des Klienten.
Der Klient kann sich bei der Behandlung ein-fach entspannen.
Während der Therapie wird die eigene Körperwahrnehmung gefördert.
Der Klient kann eine tiefe Entspannung erfahren.
Schmerzen und Blockaden können sich lösen.

Tätigkeitsbereich

Die Craniosacraltherapie ist eine ganzheitliche Körpertherapie. In ihr verbinden sich wissenschaftliche Erkenntnisse und die Wahrnehmung der Therapeuten
Die Wurzeln liegen in der Osteopathie. Die Ärzte Dr. Still und Dr. Sutherland erforschten die Eigenbewegungen aller Knochen und Gewebe. Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper.
Craniosacraltherapie ist eine Systemorientierte Behandlungsmethode. Sie richtet ihren Fokus nicht auf einzelne Symptome, sondern sieht Körper und Geist als ein ganzheitliches System.
Ziel ist es durch meist sanfte Berührung den Zugang zu den eigenen Ressourcen zu optimieren und so die Natur gegebenen Selbstheilungsmechanismen zu unterstützen.

Aktuelles

Persönlich
Mein Name ist Katrin Flückiger. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Seit meinem ersten Kontakt mit der Craniosacral-Therapie bin ich fasziniert von der sanften und sehr wirkungsvollen Methode. Auch nach meiner Ausbildung bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, wie wunderbar Craniosacral-Therapie Menschen begleiten kann. In Weiterbildungen ist es mir möglich die neusten Erkenntnisse der Craniosacral-Therapie an mir selbst und an anderen zu erfahren, um so meine Fachkompetenz zu erweitern.
Meine Erfahrungen aus dem Yoga und vielen anderen Fachgebieten kann ich sehr gut in die Craniosacral-Therapie einfliessen lassen.
Auch bilde ich mich stetig in der Craniosacral-Therapie und in der Aromatherapie weiter.
Neu biete ich die Aromatouch Technik an.