Melchior Ryser-Inderbitzin

Melchior Ryser-Inderbitzin

Rolfing-Strukturelle Integration

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Erstberuf Gesundheitswesen

Physiotherapie MSc

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Rolfing / Strukturelle Integration
Kosten

ab CHF 150.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Seit jeher fühle ich mich mit den Prämissen des Rolfing`s verbunden (Schwerkraft, Körperstruktur, Fasziennetz und Anstrengungsfreie Bewegung). Meine Ausbildungen und langjährige Arbeit mit meinen Klienten führt mich zu einem umfassenden Verständnis unseres Organismus im Schwerkraftfeld der Erde und unserem Dasein im Leben. Unser Körper hat an Ordnung, Geschmeidigkeit und Kraft verloren. Seine innere Form, "die Struktur", ist aus dem Gleichgewicht geraten und hat die Verbindung zu seiner natürlichen Anmut verloren. Mit der Wiederbegegnung zu den Gesetzmässigkeiten von Schwerkraft, dem Myofaszialen Gewebe und dem Vegetativen Nervensystem ermöglichen wir mühelose Aufrichtung und anstrengungsfreie Bewegung. Unser Organismus holt sich seine ursprüngliche Lebendigkeit zurück.

Tätigkeitsbereich

Rolfing - Strukturelle Integration

Die Folge des Körperungleichgewichtes sind Fehlhaltungen, Beschwerden am Bewegungsapparat, Stresssymptome und psychovegetative Einschränkungen. Mit sorgfältiger Berührung wird das muskuläre Bindegewebe gelöst und gedehnt. Dies führt zur Ausrichtung der Körpersegmente im Schwerkraftfeld der Erde. Mühelose Aufrichtung und anstrengungsfreie Bewegung werden möglich.
"Normale Bewegung" integriert in der Rolfing Sitzung und das Seminar "Anstrengungsfreie Bewegung" zwei Samstage im Jahr runden das Angebot ab.
Kosten pro Sitzung ( 70 Min) betragen CHF 180.- (normal) Reduzierter Tarif CHF 150.-, Kinder nach Alter.
Kosten Bewegungsseminar: CHF 240.-
Beiträge aus der Zusatzversichgerung sind möglich.

Aktuelles

Bewegungsseminar "Anstrenungsfreie Bewegung"
(Normale Bewegung + Fascial Move)

Samstag, 20. November 2021, 09.30h - 17.00h mit Mittagspause in Luzern, ZEBU Tanzstudio, Grimselweg 3, 6003 Luzern
Kosten: CHF 240.- (Rolfing Beitrag möglich)
Anmeldung: auf Webseite www.rolfing-ryser.ch oder bei
Rolfing I M.Ryser I Stadthausstr. 4 I 6003 Luzern I 041 210 99 88 I ryser@rolfing.ch. Anmeldeschluss: 13. Nov. 21