Nadia Lanz
Termin buchen

Nadia Lanz

Naturheilpraxis Panta Rhei

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsbezeichnung

Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Med. Praxisassistent/in EFZ

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Homöopathie, klassische
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Phytotherapie, westliche
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
Kosten

CHF 144.00 / Stunde

Rechnung / Karte / Bar

Leitbild

Panta Rhei bedeutet "alles fliesst". Wenn die Lebensenergien frei fliessen sind wir gesund. Mein Ziel ist es, mit der ganzheitlichen Erfassung des Menschen und seiner aktuellen Situation, die Selbstheilungskräfte so anzuregen, dass der Patient wieder sein eigenes, neues Gesundheitsgefühl und Gleichgewicht finden kann.

Tätigkeitsbereich

Mit der humoralmedizinischen Diagnostik wie Zungendiagnose, Reflexzonendiagnose, Irisdiagnostik und einer Anamnese erfasse ich den Menschen mit seinen aktuellen Beschwerden ganzheitlich. Anhand der Befunde erstelle ich ein Therapiekonzept das verschiedene Methoden wie: Phytotherapie, Ernährungsempfehlungen, Spagyrik, Schröpfen, Massagen, Homöopathie, Orthomolekular Therapie und eine angepasste Lebensführung enthalten kann. Die TEN kann bei vielen Beschwerden hilfreich sein wie z.B.:
- chronische Schmerzen
- Dysmenorrhoe
- Migräne
- Verspannungen
- Verdauungsprobleme
- Übergewicht
- Stoffwechselerkrankungen
Mit der Kinesiologie habe ich zudem ein gutes Instrument, um schwierige Situationen, die die Behandlung ev. blockieren, auszubalancieren und zu integrieren.
Die Naturheilkunde eignet sich für alle Altersgruppen. Meine Fachgebiete sind Verdauungsprobleme (Darmsanierung), Sportlerbetreuung und die Frauenheilkunde.