Nina Maria Florin
Termin buchen

Nina Maria Florin

Naturheilpraxis Nina Florin GmbH - Traditionelle Chinesische Medizin

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Zertifikat OdA AM - Fachrichtung Traditionelle Chinesische Medizin TCM - Akupunktur/Tuina
Leitbild

Ich bin mit der Alternativmedizin aufgewachsen. Es begeistert mich, wie die Alternativmedizin Krankheiten angeht. Es werden nicht einfach die Symptome behandelt, sondern der gesamte Mensch betrachtet und die Ursache herausgefunden.

Der Körper ist ein komplexes System. Er produziert nicht einfach eine Krankheit, weil es einen Fehler im System hatte. Symptome sind vielmehr immer eine Reaktion des Körpers auf etwas, das nicht mehr im Gleichgewicht ist.

Der Körper und seine Reaktionen sind ein grosses Gebiet, mit dem man jeden Tag konfrontiert ist. Wenn man seine Sprache kennt, kann man sehr viel zu seinem Wohlbefinden beitragen. Ich helfe Ihnen diese Sprache zu verstehen und Ihren Körper kennenzulernen.

Tätigkeitsbereich

Mit TCM wird der Mensch ganzheitlich behandelt. Eine ausführliche Anamnese hilft mir die Ursache der Symptome zu finden.

Indikationen:
- Schmerzzustände
- Neurologische Erkrankungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gynäkologische und urologische Beschwerden
- Hals-, Nasen-, Ohren- und Augenbeschwerden
- Atemwegsbeschwerden
- Heuschnupfen
- Hauterkrankungen
- Psychosomatische Beschwerden
- Schlafstörungen