Patrick Tanner

Patrick Tanner

gsundpraxis

Wybäumetstrasse 5, 4452 Itingen
Telefon: 061 931 20 10

Wybäumetstrasse 5
4452 Itingen

Telefon: 061 931 20 10

gsundpraxis

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Shiatsu
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Shiatsu
Tätigkeitsbereich

Patrick's Interesse in Körperarbeit begann vor ca. 15 Jahren. Zuerst liess er sich in klassischer Massage und Fussreflexzonenmassage ausbilden. Er arbeitete im danach im Wellnesspark Basel und betreute die 1. Liga Eishockeyaner des EHC Zunzgen-Sissach als Team-Masseur für eine Saison (1997). Er studierte während einem Jahr an der Akademie für Naturheilkunde Naturarzt, bis diese wegen finanziellen Schwierigkeiten geschlossen wurde. Als Ersatz startete er mit der Shiatsu Ausbildung an der International Shiatsu School im Kiental, welche er im 2001 erfolgreich abgeschlossen hat. Patrick reiste in dieser Zeit einige Male nach Asien, wo er sich intensiv mit Körperarbeit befasste. Von 2002 bis 2005 hat er in Melbourne gelebt, wo er sich suksessive mit Shiatsu weitergebildet, Kurse assistiert und Workshops gegeben hat. Er hatte seine eigene Shiatsu Praxis in Richmond, hat für verschiedene Day Spas und eine mobile Massagefirma, welche Hotels betreute, als Masseur und Shiatsu Therapeut gearbeitet. Seit Juli 2005 ist er zurück in dem Baselbiet und betreibt mit seinem Vater Bruno die geschäftige gsundpraxis. Von 2009 bis 2015 hat er die Ausbildung zum Osteopathen absolviert und mit einem Bachelor Diplom abgeschlossen. Seit 2011 organisiert er regelmässig Thaimassage Retreats und Workshops in den Schweizer Alpen.
Patrick Tanner hat sein Wissen in Körperarbeit in den letzten fünfzehn Jahren durch Studium und Praxis in Europa, Asien und zuletzt in Australien kontinuierlich vertieft. Dieses intensive Studium spiegelt sich in seiner Hingabe und Verpflichtung in seiner Arbeit wider: Einflüsse verschiedener Richtungen prägen Patricks Shiatsu Stil. Seine Diagnose- und Behandlungstechniken verhelfen uns zu einer sehr effektiven, therapeutischen und wirkungsvollen Behandlung.