Petra Raschle

Petra Raschle

Praxis für natürliches Heilen

Hofstrasse 6, 8304 Wallisellen
Telefon: 043 233 74 22

Hofstrasse 6
8304 Wallisellen

Telefon: 043 233 74 22

Praxis für natürliches Heilen

EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Bachblüten-Therapie
  • Phytotherapie, westliche
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
  • Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN
Leitbild

Partnerschaften:
Zusammenarbeit mit Brigitte Larcher und Storchen-Team von www.geburtundbaby.ch
Alles über Schwangerschaft - Geburt - und Rückbildung
Begleitung von Schwangeren bis nach der Geburt, Babymassage u.A.

Tätigkeitsbereich

In meiner Praxis habe ich mich auf die Gebiete der Ausleitverfahren und Regeneration/Heilung spezialisiert.
Mit Hilfe von Heilpflanzen, Schröpfen oder Baunscheidtieren (siehe Eskamed Sachverzeichnis) versuche ich auf schonende und nachhaltige Weise den Körper von Schlacken- und Giftstoffen zu befreien.
Dies geschieht über die Ausscheidungsorgane (Darm, Nieren, Lymphe) und die Haut. Auch zur Begleitung bei Fastenkuren oder allgemeiner Entgiftung/Entschlackung.

Ernährungsberatung:
In meiner Praxis biete ich eine typgerechte Ernährungsberatung mit Schwerpunkt naturbelassene Vollwertküche an, die gut und einfach umzusetzen ist. (keine Beratung mit Diät- und Mahlzeit-Ersatzprodukten)

Phytotherapie:
Individuelle Beratung bei seelischen oder körperlichen Störungen mit Heilpflanzen (z.B. Ceres-Tinkturen, Tibetische Arztneimittel etc.) gehören zur Gesunderhaltung und Stärkung/Selbstheilung von Körper, Geist und Seele dazu.

Massage /Dorn-Breuss:
Muskelschmerzen, Fehlhaltungen und auch Organstörungen können sehr gut mit einer lösenden Massage und/oder einer Wirbeltherapie nach Dorn/Breuss behandelt werden. Die Wirbel und die Beckenstellung werden kontrolliert und sanft wieder in ihre Ursprungslage gebracht.
Rücken-Komplexbehandlungen können bei sehr starken, schon lange andauernden Muskelschmerzen und hartnäckigen Verspannungen angewendet werden. Der Rücken wird untersucht und mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden (Baunscheidtieren, Schröpfen, Dorn-Breuss, Massage etc.) behandelt. Die Behadlung wird individuell auf Ihre Muskulatur angepasst.

Bachblüten:
Zur körperlichen Behandlung gehört auch unbedingt den Einbezug des seelisch-emotionalen. Dies kann mit einer seriösen Bach-Blütenbehandlung und einem ausführlichen Gespräch kombiniert werden. Auch als Einzeltherapie bei Stress, Nervosität, Schlafstörungen, Angstzuständen etc. Für Erwachsene und Kinder.
Ich möchte gerne Menschen betreuen die in einer seriösen komplementärmedizinischen Beratung und Behandlung eine Chance zur Verbesserung ihrer körperlichen und seelischen Gesundheit sehen.

Ich lege auch Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Ärzten und Fachpersonen und verfüge über viele Kontaktadressen. Die Naturheilkunde sehe ich als ideale Ergänzung zur herkömmlichen Schulmedizin an.

Aktuelles

Auch ASCA-Anerkannt
Therapeutenmitglied der EGK Gesundheitskasse
Visana-Krankenkassen-Anerkannt