Pia Steiner

Pia Steiner

Pia Steiner, Körper- und Traumatherapie

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Berufsbezeichnung

KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Rebalancing

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Rebalancing
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Rebalancing
Kosten

ab CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Tätigkeitsbereich

In meiner Arbeit kombiniere ich die Methoden Rebalancing und Somatic Experiencing (SE). Bei beiden ist die Körperwahrnehmung ein Schlüssel für Veränderung. SE und Rebalancing ergänzen sich ideal, können aber auch einzeln angewendet werden.
Rebalancing fördert durch tiefe Berührung, achtsamen Kontakt und intensive Striche (direkt auf der Haut) tiefe Entspannung und Wohlbefinden – auch hartnäckige Verspannungen oder Schmerzen können sich lösen. Die ganzheitliche Behandlungsmethode bezieht körperliche Voraussetzungen, anatomische Grundlagen sowie Ihre Lebenssituation mit ein.
SE geht davon aus, dass die bei einer traumatischen Erfahrung mobilisierte Energie nicht abgebaut werden konnte, sondern im Nervensystem sowie Muskeln, Organen und Knochen «eingelagert» wurde. Dadurch können verschiedenste Symptome auftreten, die oft nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Ereignis. In den SE-Sitzungen wird gezielt versucht, diese gestaute Energie auf sichere Art und Weise zu lösen.