Katrin Leibundgut
Termin buchen

Katrin Leibundgut

Naturheilpraxis Leibundgut

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Drogist/in dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN
  • Augen-/Irisdiagnostik
  • Bioresonanztherapie
  • Phytotherapie, westliche
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
Kosten

CHF 156.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN

Die Pflanzenheilkunde ist ein Hauptpfeiler der TEN. Seit 1989 begleiten mich die Heilpflanzen täglich. Früher in meiner Arbeit als Drogistin, heute als Naturheilpraktikerin. Ich liebe ihre vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten.

Über das Erstgespräch, die Zungen-, Puls- und Irisdiagnose, die Betrachtung des Körpers und je nach Beschwerden auch durch eine umfassende Austestung mittels Bioresonaz-Gerät, erhalte ich einen Einblick in Ihre Gesundheitsituation.

Da wir mehr als nur ein materieller Körper sind, betrachte ich den Menschen auf allen Ebenen. Die körperliche Ebene in Zusammenspiel mit unseren Gedanken und Gefühlen. Alle Informationen fliessen im Denkmodell der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde TEN zusammen und ergeben ein Bild über den Gesundheitszustand.

Daraus ergibt sich ein für Sie individuelles Therapiekonzept.

Tätigkeitsbereich

traditionelle europäische Naturheilkunde TEN
Irisdiagnose
Bioresonanz-Therapie
Frauenheilkunde
pneumatische Pulsmassage
Ernährungsberatung
Spezialprogramm: Brücke zum Wohlfühlgewicht
ein Konzept zum erreichen des individuellen Normalgewichts

Die Behandlung erfolgt mit pflanzlichen Mischungen, Ernährungsempfehlungen, Schüsslersalzen, Ab- und Ausleitverfahren wie z.B. Schröpfen und wenn angezeit auch mit Bioresonanz.

Aktuelles

Zeit um das Immunsystem zu stärken

Es gibt vieles, wie wir unser Immunsystem stärken können, z.B. tägliche Bewegung an der frischen Luft - zweimal täglich Wohnung lüften - abwechslungsreich, farbenfroh und gesund Essen - genügend trinken - genug Schlafen - kneippen - Sauna etc.
Dies Alles hilft, um gesund zu bleiben.

Schwächelt die Gesundheit im Grunde, lässt sich die Gesundheit mit einer konstitutionellen Behandlung stärkten.
Wenn wir von der Konstitution sprechen, geht es um die Grundlage ihres Körpers in seiner Gesamtheit auf allen Ebenen inkl. mentaler und emotionaler Ebene.
Mit der Irisdiagnose ist ersichtlich, wo der Körper Grundschwächen ins Leben mitbringt. Auch ein gesunder Darm ist wichtig für das Immunsystems.
Mit der Irisdiagnose und der Darmgesundheit kann ich sie zu einem starken Immunsystem begleiten.