Ramona Künzli-Malzacher

Ramona Künzli-Malzacher

Naturheilpraxis Artemisia

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Phytotherapie, westliche
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
  • Massagepraktiken (NHP)
Leitbild

Ich bin Ramona Künzli, ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Nach einer Lehre zur Kauffrau bildete ich mich im Personal- und Rechnungswesen weiter und arbeitete einige Jahre in diesem Berufsfeld. Die Naturheilkunde interessierte mich schon sehr lange, nach einem Schicksalsschlag in der Familie wurde mir klar, dass es nun an der Zeit war neue Wege einzuschlagen. Nach einem 4-jährigen Studium schloss ich im 2017 den Dipl. Naturheilpraktiker ab und durch eine weitere Fortbildung den Kinderheilpraktiker.

Bei jeder Behandlung ist es mir wichtig, nicht die Symptome, sondern die Ursachen von Krankheiten zu behandeln und wenn immer möglich präventiv zu verhindern. Die Basis einer guten Gesundheit ist, dass Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht sind. Die Naturheilkunde sowie energetische Behandlungen bieten dafür viele Ansätze, um die Selbstheilungskräfte wieder zu reaktivieren.

Tätigkeitsbereich

-Dunkelfeldmikroskopie
-Craniosacral (Erwachsene, Kinder, Säuglinge)
-Verschiedene Massagetechniken
(Schröpfen, Reflexzonen-, Fussreflexzonen- und Klassische Ganzkörpermassagen)
-Phytotherapie
-Ernährungsberatung
-Tachyopressur ( Hilft super schnell bei Allergien, Heuschnupfen und Unverträglichkeiten, Schwangerschaftsübelkeit und Schreibabys)
-Kinderheilkunde
-Artgerechtcoach für Kinder, Babys und Schlafcoach