Regula Blass

Regula Blass

Leben und Balance

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • WS-Basis Ausgleich / WS-Basis-Therapie
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Craniosacral Therapie
Kosten

CHF 140.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Seit vielen Jahren arbeite ich in eigener Praxistätigkeit.
Als Pflegefachfrau HF, habe ich mich bereits in jüngeren Jahren mit dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden auseinandergesetzt. Durch verschiedene Ausbildungen und eigene Erfahrungen, lernte ich unterschiedlich unterstützende Therapieformen kennen und habe verschiedene Ausbildungen absolviert.
Heute freue ich mich, dass ich verschiedene Therapieformen in meiner Praxis anwenden und ein Stück Begleitung zur Findung von Beschwerdenfreiheit in den unterschiedlichsten Bereichen effizient förden kann.
Meine besonderen Anliegen sind :
- Schmerzfreiheit zu erreichen
- die Begleitung in herausfordernden Lebenssituationen, ebenso bei schweren Erkrankung bis hin zur palliativen Begleitung.
- Neugeborene / Säuglinge bis zum Erwachsenen

Tätigkeitsbereich

Craniosacraltherapie
Lösen von Spannungsmustern: im Bindegewebe, Faszien, Organen, Muskeln und Knochen.
Es handelt sich um eine sehr feine Therapie welche für Menschen jeden Alters (vom Neugeborenen bis hin zum betagten Menschen) geeignet und äussert hilfreich ist.
Durch meine Arbeit auf dem Wochenbett als Pflegefachfrau, ist es mir ein zusätzliches Anliegen Neugeborene / Säuglinge zu unterstützen, Spannungsmuster zu lösen.
Die Thearpie unter anderem für folgende Beschwerden hilfreich sein:
Rücken-, Schulter-, Nackenschmerzen
bei Schleuder-, Sturztrauma
stressbedingte Beschwerden (Burnout)
chronischen Schmerzzuständen
Veränderunen im Bereich von Gehirn und Rückenmark
als Unterstützung bei belastenden Lebenssituationen
Detailierte Informationen finden sie bei Craniosuisse: www.craniosuisse.ch
zusätzlich arbeite ich mit der Therapie:
Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich;
diese Beinhaltet
Massage-,Dehn-, Bewegungstechniken und Akupunktmassage