Regula Blass

Regula Blass

Leben und Balance

Oberer Hömel 26, 8636 Wald ZH
Telefon: 079 382 20 76

Oberer Hömel 26
8636 Wald ZH

Telefon: 079 382 20 76

Leben und Balance

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Erstberuf Gesundheitswesen

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • WS-Basis Ausgleich / WS-Basis-Therapie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Seit vielen Jahren arbeite ich in eigener Praxistätigkeit.
Als Pflegefachfrau HF, habe ich mich bereits in jüngeren Jahren mit dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden auseinandergesetzt. Durch verschiedene Ausbildungen und eigene Erfahrungen, lernte ich unterschiedlich unterstützende Therapieformen kennen.
Heute freue ich mich, dass ich verschiedene Therapieformen in meiner Praxis anwenden und ein Stück Begleitung zur Findung von Beschwerdenfreiheit in den unterschiedlichsten Bereichen effizient förden kann.
Ein besonderes Anliegen ist mir zusätzlich die Begleitung in herausfordernden Lebenssituationen, ebenso bei schweren Erkrankung bis hin zur palliativen Begleitung.

Tätigkeitsbereich

Craniosacraltherapie
Lösen von Spannungsmustern: im Bindegewebe, Faszien, Organen, Muskeln und Knochen.
Es handelt sich um eine sehr feine Therapie welche für Menschen jeden Alters (vom Neugeborenen bis hin zum betagten Menschen) geeignet ist.
Die Thearpie unter anderem für folgende Beschwerden hilfreich sein:
Rücken-, Schulter-, Nackenschmerzen
bei Schleuder-, Sturztrauma
stressbedingte Beschwerden (Burnout)
chronischen Schmerzzuständen
Veränderunen im Bereich von Gehirn und Rückenmark
als Unterstützung bei belastenden Lebenssituationen
Detailierte Informationen finden sie bei Craniosuisse: www.craniosuisse.ch
zusätzlich arbeite ich mit der Therapie:
Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich;
diese Beinhaltet
Massage-,Dehn-, Bewegungstechniken und Akupunktmassage
Reiki: Energetische-Heilmethode welche ich in Kursen weitervermittle damit sich jeder Mensch in verschieden Lebenssituationen selbst unterstützen kann.