Samuel Tonini

Samuel Tonini

Praxis für Chinesische Medizin

Hochfeldstrasse 117, 3012 Bern
Tel. 079 208 44 57

Hochfeldstrasse 117
3012 Bern

Tel. 079 208 44 57

Praxis für Chinesische Medizin

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Akupunktur (TCM)
  • Anmo/Tuina (TCM)
Kosten

CHF 140.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Den Menschen in seinem individuellen Lebenskontext ganzheitlich zu betrachten, zu verstehen und zu behandeln dafür bietet die Chinesische Medizin ein breites Wissen und geeignete Behandlungsmethoden.

Ich begleite und unterstütze Sie gerne auf ihrem persönlichen Weg zu einer besseren Gesundheit und Lebensqualität.

Tätigkeitsbereich

Seit meiner Jugend prägt Bewegung mein Leben und ich blicke unter anderem auf eine 15 jährige Tätigkeit als Tanzlehrer zurück.

Der Tanz öffnete mir die Türen zu einem tiefen Verstehen des eigenen Körpers. Diese Erfahrung bereichert und unterstützt mein Verständnis der Behandlungsmethoden der Chinesischen Medizin, das heisst Tuina sowie Akupunktur.

Mit gleichem Interesse wie ich mich vor langer Zeit dem Tanz verschrieben habe, widme ich mich nun seit mehreren Jahren intensiv dem Studium der Chinesischen Medizin. Auch durch die Auseinandersetzung mit der chinesischen Sprache ist es mir möglich auf einen grossen Schatz an Wissen zurückzugreifen und kontinuierlich weiterzulernen.