Sandrine Grossenbacher
Termin buchen

Sandrine Grossenbacher

Atelier Yogart - Yoga und Kunsttherapie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Hatha Yoga
  • Maltherapie
  • Kunsttherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
  • Branchenzertifikat OdA Artecura - Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
Kosten

ab CHF 140.00 / Stunde

Rechnung / Karte / Bar

Leitbild

Gesundheit durch die Verbindung zwischen Körper, Psyche und Kunst.
Ich lege Wert auf Qualität und individuelle Bedürfnisse und begleite Sie achtsam mit Wertschätzung, Empathie und Sorgfalt. So bilde ich mich stetig weiter, besuche regelmässig die Supervision und bin Mitglied im Fachverband für humanistische Kunsttherapie.

Ich bringe klinische Kunsttherapie Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik mit. Ich begleite nach dem ganzheitlich-humanistischen Menschenbild und den Grundsätzen der personenzentrierten Psychotherapie und Gestalttherapie.

Tätigkeitsbereich

Gestaltungs- und Maltherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- Depression, Erschöpfungsdepression/Burnout
- Angststörungen
- Anpassungsstörung
- Posttraumatische Belastungsstörung
- Trauer, Verluste, Abschiede
- Lebenskrisen, Sinnfragen
- chronische Schmerzen
- Persönlichkeitsentwicklung
- Prävention, Rehabilitation oder Nachbetreuung nach Klinikaufenthalten
- Hauptmethoden: Lösungsorientiertes Malen LOM®, Personenorientierte Maltherapie, Werkorientierte Gestaltungs- und Maltherapie

Yoga für Erwachsene und Schwangere Frauen
- Aufbau Muskulatur, Balance und Beweglichkeit
- Anwendung von verschiedenen Atemtechniken
- Aufbau Beckenboden, Rückbildung
- Entspannungsverfahren
- Meditation