Sarah Pritz
Termin buchen

Sarah Pritz

PEAK NUTRITION GmbH

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Ernährung und Diätetik BSc

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Ernährungsberatung
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Unumstritten ist, dass Ernährung einer der zentralen Eckpfeiler eines holistischen Gesundheitskonzepts ist. Nur hat in den letzten Jahrzehnten das grundlegende Bewusstsein dafür, was wir essen, an Bedeutung verloren. Ein regelrechter Informationsüberfluss, der häufig von Widersprüchen medialer Botschaften geprägt ist, führt zu einer ausgeprägten Verunsicherung. Mit meinem Studium in Ernährungswissenschaften möchte ich Dir Orientierung bieten und Dich bei der praktischen Integration neu gewonnener Erkenntnisse unterstützen. Denn einmal an fundiertem Wissen gewonnen, scheitert es meistens an einer konkreten und nachhaltigen Umsetzung im vollgepackten Alltag.
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind die Grundlage meiner Arbeit, wobei ich der Ansicht bin, dass Wissenschaft eigene Körperwahrnehmungen nicht ersetzen kann. Ich bin daher bestrebt, Dich bei der Wiederherstellung Deiner eigenen natürlichen Körperwahrnehmung zu unterstützen, damit Essen wieder intuitiv stattfinden kann.

Tätigkeitsbereich

- Leistungssteigerung Sportbereich/ Relatives Energiedefizit im Sport
- Gewichtsabnahme oder -zunahme
- Ernährungspsychologische Themen
- Essverhaltensstörungen
- Schilddrüsen-Erkrankungen
- Fehl- und Mangelzustände
- Müdigkeit
- Verdauungsbeschwerden
- Ernährung in der Schwangerschaft und der Stillzeit
- Patientinnen mit Hormonstörungen (z.B. Polyzystisches Ovarial Syndrom oder Fertilitätsstörungen)

Aktuelles

Unsere Beratungen sind KVG-anerkannt. Das bedeutet, dass unsere Beratungen mit einer ärztlichen Verordnung über die Grundversicherung abgerechnet werden können.