Sylvia Schwarze
Termin buchen

Sylvia Schwarze

Praxis für Physiotherapie & Ernährung

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Physiotherapeut/in dipl. SRK

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Klassische Massage
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Chinesische Ernährungstherapie (TCM)
  • Chinesische Arzneimitteltherapie (TCM)
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Die kreative Kombination von Bewegung, Ernährung und Entspannung hat sich in meiner langjährigen Praxistätigkeit als sehr sinnvoll herausgestellt. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich und die individuelle Anpassung der konkret formulierte Ziele sind wichtige Faktoren für die Wirkung. Ein gutes Schmerzmanagement ist eine grundlegende Basis für die Verbesserung im Alltag. Dafür nehme ich mir Zeit zu informieren und zu zuhören.

Tätigkeitsbereich

Die Ernährungsberatung nach den Fünf Elemente der traditionellen chinesischen Medizin führt langfristig zu mehr Wohlbefinden und Vitalität. Unterschiedliche Symptome können gezielt therapiert werden mit kleinen Veränderungen im Alltag. Das Hypnosystemische Coaching unterstützt diesen Ansatz um zielgerichtet und im Einklang mit der persönlichen Motivation die gewünschte Lebensqualität zu erreichen.
In meiner therapeutischen Tätigkeit beziehe ich verschiedene Organreflexzonen in die Behandlung mit ein. Besonders die Ohr- und die Bauchreflexzonen erweisen sich als besonders wirkungsvoll. Das Immunsystem wird aktiviert und die Organe werden stimuliert. Wird die Atmung mit einbezogen, erreicht der Körper die gewünschte Kraft und Ausdauer.
Ernährungsberatung TCM
Hypnosystemisches Coaching

Ohrakupunktur, Schröpfbehandlungen, Behandlung der Reflexzonen (Bauch, Hand, Fuss, Kopf), Taping, Faszientechniken, Phytotherapie/ Vitalpilztherapie, Atem- und Entspanungstechniken

Aktuelles

Während einer Behandlung bediene ich nicht das Telefon. Gerne können Sie mir eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen oder online einen Termin buchen.

Gruppen: Energygym jeden Donnerstagabend 18 - 19 Uhr
Workshops