Tabea Annen
Termin buchen

Tabea Annen

Praxis für Naturheilkunde

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF
Pflegefachfrau/Pflegefachmann mit Nachdiplomzertifikat Überwachungspflege

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
  • Massagepraktiken (NHP)
Kosten

CHF 135.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Es liegt mir sehr am Herzen, all meinen Patient*Innen unvoreingenommen und respektvoll gegenüber zu treten - im Bewusstsein, dass jede*r seine eigene Lebensgeschichte mit sich bringt, die ihn geprägt und geformt hat.

Tätigkeitsbereich

Die Schwerpunkte meiner Praxis sind:

- Natürliche Hormonbalance / Frauenheilkunde
- ganzheitliche Darmgesundheit

Ich begleite Frauen (und auch Männer) in jeder Lebensphase und helfe ihnen beim Wiedererlangen ihres hormonellen Gleichgewichts, wenn dieses aus der Bahn geraten ist. Zu den häufigsten Behandlungsbereichen gehören Pubertät, Ausleiten von hormonellen Verhütungsmitteln, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit, Midlifecrisis, Wechseljahrbeschwerden, Schilddrüsenprobleme, Stress und Burn out.

Der Darm als Schlüsselorgan unserer Gesundheit spielt sowohl in der Hormonbehandlung wie auch in verschiedensten anderen Bereichen wie z.B. bei einer normalen Funktion von dem Immunsystem oder dem Nervensystem eine zentrale Rolle. Daneben hat er seine Aufgabe als Verdauungsorgan, welches bei den heutigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten bei vielen Menschen an seine Grenzen kommt.
Durch seine Aufgabenvielfalt stellt eine Behandlung des Darms oft die Basis einer Therapie dar.